Promiflash Logo
Sophie Turner verschwieg Eltern Teilnahme am GoT-CastingMatt Winkelmeyer/Getty ImagesZur Bildergalerie

Sophie Turner verschwieg Eltern Teilnahme am GoT-Casting

16. Juni 2019, 23:11 - Promiflash Redaktion

Game of Thrones begann für Sophie Turner (23) als Witz! Die Britin war gerade einmal 13 Jahre alt, als sie die Rolle der Sansa Stark bekam. Quasi über Nacht wurde die Schülerin weltberühmt. Die Serie wurde für Sophie zum Sprungbrett nach Hollywood. Aktuell ist sie die Titelheldin des neuen X-Men-Films "Dark Phoenix". Diese Karriere war aber mitnichten geplant. GoT war für Sophie anfangs ein Jux, von dem nicht mal ihre Eltern etwas wussten.

"Ich habe meinen Eltern nicht erzählt, dass ich für 'Game of Thrones' vorspreche", erzählte Sophie ihrer "X-Men"-Kollegin Jessica Chastain (42) in einem Video für die französische Ausgabe der Vogue. Nicht nur Sophie, auch ihre Schulfreunde hatten sich damals um Rollen beworben. Es sei einfach ein lustiger Zeitvertreib gewesen, erinnerte sich die 23-Jährige. Dann aber sei sie Runde um Runde weitergekommen. Als nur noch sieben Mädchen für Sansa im Rennen waren, erfuhren endlich Sophies Eltern von den Ambitionen ihrer Tochter – mit gemischten Reaktionen.

"Meine Mutter ist etwas ausgeflippt", sagte Sophie. Zum Glück sprach ihr Vater ein Machtwort und machte den Weg frei für ihre steile Karriere. Die Britin scheint bis heute einen gewissen Hang zur Geheimniskrämerei zu pflegen. Sie informierte ihre Eltern erst kurz vorher, dass sie Joe Jonas (29) in Las Vegas das Jawort geben wird.

Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Joe Jonas und Sophie Turner, Juni 2019
Kevin Winter/Getty Images
Joe Jonas und Sophie Turner, Juni 2019
Sophie Turner und Joe Jonas im Juni 2019
Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas im Juni 2019
Hättet ihr gedacht, dass Sophie das Casting so locker genommen hatte?
370
292


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de