Promiflash Logo
Traumatische Geburt: Janni Kusmagk über Kontrollverlust!Getty ImagesZur Bildergalerie

Traumatische Geburt: Janni Kusmagk über Kontrollverlust!

17. Juni 2019, 16:49 - Promiflash Redaktion

Janni Kusmagk (28) gibt getrost die Zügel aus der Hand! Aktuell ist die Adam sucht Eva-Bekanntheit im neunten Monat schwanger – die Geburt ihres zweiten gemeinsames Kindes mit Peer Kusmagk (44) steht kurz bevor. Obwohl die Entbindung ihres Sohns Emil-Ocean (1) damals alles andere als vorhersehbar abgelaufen war, blickt sie ihrer bevorstehenden Entbindung nun entspannt entgegen. Janni erzählt, wie sie jetzt zum Thema Kontrolle steht.

In einem ihren aktuellen Posts auf Instagram verarbeitet Janni die Geburt ihres ersten Kindes im Jahre 2017. Ihr Baby kam durch einen Notkaiserschnitt zur Welt – ein Erlebnis, das die Mama traumatisierte. "Ich wurde festgehalten, in den Schlaf versetzt, wachte Stunden später auf und nichts war jemals wie vorher. […] Als hätte jemand mich, mein ganzes Wesen, einfach einmal durchtrennt", erklärt die Blondine. Obwohl das Szenario sie bis vor Kurzem noch völlig verstörte, sieht die Profi-Surferin das Ganze nun aus einem anderen Blickwinkel: Obwohl sie die Geburt selbst nicht beeinflussen konnte, galt das immerhin nicht für die Zeit danach!

Janni verstehe nun, dass man immer Liebe geben kann, egal, in welcher Situation man ist. "Wenn wir nicht das ganze Leben, sondern einfach mal 'nur' uns selbst unter Kontrolle haben. Denn wir selbst sind ein kleiner Teil vom Ganzen. Und das Ganze wird erst durch jeden einzelnen von uns komplett. Kontrolle ist gut, lieben ist besser", findet die 28-Jährige heute.

Peer Kusmagk, Moderator
Getty Images
Peer Kusmagk, Moderator
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Getty Images
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Was sagt ihr zu Jannis Post?
808
153


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de