Promiflash Logo
Cara Delevingne bestätigt: Sie liebt Ashley schon ein Jahr!Getty ImagesZur Bildergalerie

Cara Delevingne bestätigt: Sie liebt Ashley schon ein Jahr!

18. Juni 2019, 13:10 - Paulina Rohmann

Cara Delevingne (26) ist bis über beide Ohren verliebt! Schon seit Monaten hatte es Gerüchte gegeben, das schöne Model sei mit Schauspielerin Ashley Benson (29) liiert. Eine eindeutige Bestätigung hatte es dafür aber noch nicht gegeben – bis die 26-Jährige am Wochenende ein Video veröffentlichte, in dem man die beiden jungen Frauen innige Küsse austauschen sieht. Für diese offizielle Bekanntgabe ihrer Liebe haben sich die beiden viel Zeit gelassen: Wie Cara nun verriet, datet sie Ashley bereits seit knapp einem Jahr!

Bei einem Event am Montag, zu dem das Pärchen gemeinsam erschienen war, wurde die Britin von E! News auf den Knutsch-Clip angesprochen. Auf die Frage, weshalb sie ihre Beziehung gerade jetzt publik gemacht habe, antwortete Cara: "Ich weiß es nicht, vielleicht, weil es 'Pride Month' ist, es ist 50 Jahre her, dass Stonewall passiert ist, ich weiß nicht. Es ist ungefähr unser Jahrestag, also warum nicht?" Die Angabe der Blondine stimmt ungefähr mit den ersten Medienberichten überein: Im Sommer 2018 hatten erste Kussfotos der beiden die Runde gemacht.

Mit dem von Cara angesprochenen "Pride Month" bezog sich das Model auf den Monat Juni, der weltweit als besondere Zeit innerhalb der LGBT-Community gilt. In dieser Zeit finden in zahlreichen internationalen Großstädten Partys und Paraden statt, mit denen offen und stolz das Leben der lesbisch-schwulen Gemeinschaft zelebriert wird. Ihren Ursprung haben diese Feierlichkeiten im Stonewall-Aufstand: Im Juni 1969 wehrte sich eine große Gruppe Schwuler gegen Polizisten, die eine damals übliche Razzia in einer Bar in der Christopher Street im New Yorker Viertel Greenwich Village durchführen wollten. Nach dem mehrtägigen Aufstand und einer späteren Demonstration wurde auch der Christopher Street Day, der wohl bekannteste Gedenktag der LGBT-Bewegung, benannt.

Ashley Benson und Cara Delevingne, September 2019Getty Images
Ashley Benson und Cara Delevingne, September 2019
Cara Delevingne und Ashley Benson im Februar 2020Getty Images
Cara Delevingne und Ashley Benson im Februar 2020
Wusstet ihr, dass Cara und Ashley schon ein Jahr ein Paar sind?
790
344


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de