Promiflash Logo
Niki Lauda: Erbt seine Familie eine halbe Milliarde Euro?Getty ImagesZur Bildergalerie

Niki Lauda: Erbt seine Familie eine halbe Milliarde Euro?

19. Juni 2019, 8:19 - Promiflash Redaktion

Dieses Erbe ist offenbar größer als bisher vermutet! Bereits kurz nach dem Tod von Niki Lauda (✝70) wurde spekuliert, welches Vermögen er hinterlassen hat und wer das viele Geld erbt. Erste Schätzungen gingen davon aus, dass sich der Nachlass des ehemaligen Rennfahrers auf rund 250 Millionen Euro belaufen könnte. Nun scheint jedoch klar zu sein: Der Österreicher habe sogar das Doppelte auf dem Konto gehabt – es gehe um eine halbe Milliarde Euro!

Nach Angaben von Bunte seien die vier ehelichen Kinder der Motorsport-Ikone als Haupterben im Testament vermerkt. Auch Nikis unehelicher Sohn Christoph, seine Witwe Birgit und seine erste Ehefrau Marlene bekämen nach Informationen des Blattes einen Teil des Geldes zugesprochen. Anscheinend hatte sich die Formel-1-Legende zu Lebzeiten viele Gedanken um den Nachlass gemacht. Der gebürtige Wiener habe nicht nur bestimmt, wer das Vermögen erben würde, sondern auch einige Regeln festgelegt: Demnach dürfe das Geld nur innerhalb der Familie weitervererbt werden und nicht an Dritte.

Auch sportlich hinterlässt der Unternehmer ein riesiges Erbe. Wie groß sein Ansehen in Formel-1-Kreisen ist, stellte beispielsweise Lewis Hamilton (34) vor Kurzem unter Beweis. Als der Brite beim ersten Rennen nach dem Tod des ehemaligen Ferrari-Piloten siegreich war, widmete er diesen Erfolg demonstrativ Niki.

Birgit Lauda bei der Beerdigung ihres Mannes Niki Lauda, Mai 2019
Getty Images
Birgit Lauda bei der Beerdigung ihres Mannes Niki Lauda, Mai 2019
Birgit und Niki Lauda im September 2013
Getty Images
Birgit und Niki Lauda im September 2013
Lewis Hamilton
Getty Images
Lewis Hamilton
Hättet ihr erwartet, dass sich Niki Laudas Vermögen auf 500 Millionen Euro beläuft?
618
250


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de