Promiflash Logo
Bei Archies Taufe: Daran müssen sich Harry und Meghan haltenGetty ImagesZur Bildergalerie

Bei Archies Taufe: Daran müssen sich Harry und Meghan halten

21. Juni 2019, 15:20 - Promiflash Redaktion

Einige traditionsreiche Rituale dürfen auch bei dieser Taufe nicht fehlen! Am 6. Mai kam der erste Sohn von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) auf die Welt. Wie bei den Royals üblich, soll auch Baby Archie Harrison wenige Wochen nach seiner Geburt getauft werden. Angeblich haben sich seine Eltern bereits einen Termin im Juli ausgesucht. Obwohl der Herzog und die Herzogin von Sussex sonst des Öfteren auf die königliche Etikette pfeifen, wird diese Familienfeier wohl eher traditionell ablaufen: Harry und Meghan müssen bei der Taufe einige Regeln beachten!

Wie schon seine Cousins und Cousine, Prinz George (5), Prinz Louis (1) und Prinzessin Charlotte (4), wird auch Archie ein geschichtsträchtiges Taufkleid tragen. Laut Mirror wurden von 1841 bis 2008 alle Royal-Babys in demselben weißen Spitzenkleid getauft. Erst für die Taufe von Harrys Cousin James, der Sohn von Prinz Edward (55), wurde aus Angst um das wertvolle Erbstück ein Replikat hergestellt. Mit dem neuen Kleidchen wurde die Tradition seitdem weitergeführt – Meghan und Harry wird wohl keine andere Wahl bleiben als Archie ebenfalls in das Familiengewand zu hüllen.

Auch beim Taufbecken folgen die Windsors einer langjährigen Tradition. Seit 1841 Queen Victorias Tochter Victoria getauft wurde, verwendet die Königsfamilie bei jeder Taufe den sogenannten "Lily Font", ein vergoldetes und reich verziertes Becken. Selbst das Wasser darin darf kein gewöhnliches Weihwasser sein. Ausnahmslos bei jedem Mini-Royal wurde bisher sterilisiertes Wasser aus dem Fluss Jordan benutzt.

Herzogin Kate, Herzogin Meghan und Pippa Middleton bei Wimbledon 2019
Getty Images
Herzogin Kate, Herzogin Meghan und Pippa Middleton bei Wimbledon 2019
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Juni 2019
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Juni 2019
Glaubt ihr, dass Harry und Meghan sich tatsächlich an all diese Traditionen halten werden?
1130
349


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de