Promiflash Logo
Frau entführt? Ermittlungen gegen Soulja Boy eingestelltGetty ImagesZur Bildergalerie

Frau entführt? Ermittlungen gegen Soulja Boy eingestellt

25. Juni 2019, 6:39 - Promiflash Redaktion

Da kommt er mal wieder mit einem blauen Auge davon! Rapper Soulja Boy (28) wurde Anfang des Jahres vorgeworfen, eine Frau entführt und sechs Stunden lang in seiner Garage mit einem Verlängerungskabel an einen Stuhl gefesselt zu haben. Der US-Musiker bestritt die Anschuldigungen bisher vehement und beharrte stets darauf, unschuldig zu sein. Und er scheint tatsächlich recht zu behalten. Er wird vorerst nicht angeklagt.

Der Bezirksstaatsanwalt von Ventura im US-Bundesstaat Kalifornien teilte laut TMZ mit, dass es für eine Anklage an Beweisen mangelt – das sei der Grund, weshalb die Klage jetzt abgelehnt wurde. Der Sheriff von Ventura County hatte bei Soulja eine Hausdurchsuchung angeordnet, um nach Hinweisen für die Entführung zu suchen. Die Beamten konnten Soulja Boy zwar nicht das vermeintliche Kidnapping nachweisen, wurden allerdings trotzdem fündig...

Statt Indizien auf eine Entführung fand man Munition auf dem Grundstück, was eine Verletzung von Souljas Bewährungsstrafe für einen Fall aus dem Jahr 2014 darstellt. Die 240-tägige Bewährungsstrafe, die er dafür aufgebrummt bekommen hat, hätte zu einer echten Haftstrafe werden können, sofern der Entführungsfall vor Gericht gekommen wäre.

Soulja Boy bei den BET Social Awards im März 2019
Getty Images
Soulja Boy bei den BET Social Awards im März 2019
Natalie Portman und Soulja Boy, 2007
Getty Images
Natalie Portman und Soulja Boy, 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de