Dass Vadim Garbuzov (32) und Kathrin Menzinger (30) vor Jahren auch privat ein Paar waren, ist zwar bekannt. Mit Äußerungen über ihre gemeinsame Liebesvergangenheit hielten sich die beiden professionellen Let's Dance-Tänzer aber stets eher zurück. Am Donnerstagabend standen sie für die Profi-Challenge zusammen auf dem TV-Parkett und boten im Einspieler vor ihrer Weltmeisterschafts-Performance intime Einblicke: Während ihrer Trennung durchlebten Kathrin und Vadim eine harte Zeit!

Seit 15 Jahren tanzen die beiden Österreicher zusammen, damals waren sie 15 und 16 Jahre alt. Ihre Verbindung wurde per Internet von ihren Eltern arrangiert. Nicht arrangiert wurde aber das, was sich danach entwickelte. "Nach fünf Jahren Tanzpartnerschaft sind wir auch privat zusammengekommen", erinnerte sich Kathrin im TV. Ihre Liebe hielt sieben Jahre, bevor sie zerbrach – eine schwere Zeit für das Duo! "Ich weiß noch ganz genau, dass damals für mich eine Welt zusammengebrochen ist", betonte die Blondine.

In dem Moment der Trennung habe Kathrin nicht nur ihren Freund verloren, sondern irgendwie auch ihren Tanzpartner. Trotzdem ließ sich das Profi-Team nicht vom Tanzen abhalten, wie die Wienerin erklärte: "Wir haben verstanden, dass nur, weil diese eine Welt zerbrochen ist, heißt es nicht, dass wir die andere auch verlieren müssen." Vadim ist sich sicher: Ihre gemeinsame romantische Vergangenheit zählt zu den Stärken, die sie als Tanzpaar und mehrfacher Weltmeister im Showtanz haben. "Diese Nähe, die wir miteinander haben, aber trotzdem die Konzentration auf das Tanzen, das ist unser Schlüssel zum Erfolg."

Kathrin Menzinger und Vadim GarbuzovTVNOW / Gregorowius
Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov
Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, ProfitänzerInstagram / vadim.garbuzov
Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, Profitänzer
Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, "Let's Dance"-ProfisInstagram / vadim.garbuzov
Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, "Let's Dance"-Profis
Wusstet ihr, dass Kathrin und Vadim auch privat ein Paar waren?2567 Stimmen
1784
Ja, das war mir klar.
783
Nein, das ist mir ganz neu.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de