Promiflash Logo
Klopapier & Trauerkleidung: So packt die Queen ihren KofferGetty ImagesZur Bildergalerie

Klopapier & Trauerkleidung: So packt die Queen ihren Koffer

21. Juli 2019, 11:31 - Promiflash Redaktion

Wenn Queen Elizabeth II. (93) eine Reise plant, ist das meist mit großem Aufwand verbunden. Vor allem für die Sicherheit der rüstigen Monarchin muss stets gesorgt sein. So kommt es, dass selbst die Kosten für eine einfache Zugreise von London nach Manchester im fünfstelligen Bereich liegen. Doch nicht nur die Logistik ist ausgefeilt – auch die Packliste der Queen ist ziemlich lang.

Neben Kleidung und Hygieneartikeln stehen laut Marie Claire auch eher außergewöhnliche, ja skurril anmutende Dinge auf der königlichen Reise-Checkliste. So gehört stets ein Trauer-Outfit in ihr Gepäck, sodass sie im Falle eines Todes im engeren Umfeld der Familie richtig gekleidet ist. Einen solchen Fall gab es 1952, als die Queen mit Prinz Philip (98) in Kenia war und ihr Vater König George VI. (✝56) verstarb. Zudem hat die Queen immer Toilettenpapier, Würstchen aus einem Londoner Nobelkaufhaus, Familienfotos, Seife mit Pinienduft, einen Wasserkocher sowie etwas Earl-Grey-Tee, Gerstenzucker und Gin dabei.

Vor allem Letzteres ist für die Großmutter von Prinz William (37) flüssige Lebensqualität. Ihrem ehemaligen Koch zufolge trinkt sie nämlich mindestens ein Glas eines speziellen Gin-Cocktails pro Tag. Wortwörtlich überlebenswichtig ist hingegen die Konserve ihres eigenen Blutes, die immer im Gepäck ist. Um weltweit medizinisch bestens versorgt zu sein, hat die Königin von Großbritannien sogar immer einen Arzt der Royal Navy dabei.

Jacqueline Kennedy Onassis und Queen Elizabeth II. im Mai 1965
Getty Images
Jacqueline Kennedy Onassis und Queen Elizabeth II. im Mai 1965
Prinz Philip mit der Queen
Getty Images
Prinz Philip mit der Queen
Könnt ihr nachvollziehen, dass die Queen ihr eigenes Blut dabei hat?
597
1132


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de