Promiflash Logo
Durften die "The Masked Singer"-Stars bei Indizien mitreden?Getty ImagesZur Bildergalerie

Durften die "The Masked Singer"-Stars bei Indizien mitreden?

2. Aug. 2019, 17:59 - Promiflash Redaktion

Die letzte Maske ist gefallen! Max Mutzke (38) konnte am Donnerstagabend das große Finale von The Masked Singer für sich entscheiden. Nicht wenige hatten bereits im Vorfeld vermutet, dass sich der "Can't Wait Until Tonight"-Interpret unter dem Astronauten-Helm verbirgt – nicht zuletzt aufgrund der kurzen Indizien-Videos, die den TV-Zuschauern in jeder Show geliefert wurden. Doch in wieweit durften die kostümierten Stars bei den Hinweisen auf ihre Person eigentlich mitbestimmen?

Nach dem Finale brachte der stolze Sieger gegenüber Promiflash Licht ins Dunkel: Die Kandidaten seien alle an einen geheimen Ort bestellt worden, meistens in der jeweiligen Heimatstadt. "Man hat sich dann ein Hotelzimmer gemietet, ist dort reingegangen für drei Stunden und hat einfach erzählt", ließ der Musiker die Entstehung der kurzen Clips noch einmal Revue passieren. Die fertigen Beiträge habe er selbst aber erst kurz vor der Show begutachten können, wie er nun offenbarte: "Immer nur einen Tag vor den Shows, weil sie dann entschieden haben, welche Clues sie jetzt verraten."

Wirklich viel Mitbestimmungsrecht hatten die Promis damit bei den Hinweisen also nicht. "Man hat das immer so abgesegnet", bestätigte Max gegenüber Promiflash. Dieser Umstand scheint den 38-Jährigen aber nicht weiter gestört zu haben – mit der Arbeit der Produzenten war er offenbar sehr zufrieden: "Die haben sich da sehr viele, ganz krasse Gedanken gemacht."

Max Mutzke beim Deutschen Radiopreis 2018
Getty Images
Max Mutzke beim Deutschen Radiopreis 2018
Max Mutzke, Sänger
Getty Images
Max Mutzke, Sänger
Max Mutze beim Echo Jazz Award 2014
Getty Images
Max Mutze beim Echo Jazz Award 2014
Hättet ihr gedacht, dass die Stars gar nicht selbst bestimmen, welche Hinweise gezeigt werden?
109
265


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de