Anzeige
Promiflash Logo
Promi BB-Siegerin Janine Pink: Hat sie deshalb gewonnen?© SAT.1/Willi WeberZur Bildergalerie

Promi BB-Siegerin Janine Pink: Hat sie deshalb gewonnen?

25. Aug. 2019, 8:02 - Diane K.

Mir ihr als Siegerin hatte kaum jemand gerechnet! Nach zwei Wochen Container-Leben ging die diesjährige Staffel von Promi Big Brother mit der gestrigen Show zu Ende. Schauspielerin Janine Pink (32) machte dabei das Rennen und konnte sich über den phänomenalen Gewinn von 100.000 Euro freuen – und das, obwohl die Netzgemeinde eigentlich Sänger Joey Heindle (26) ganz vorne gesehen hatte. Mit dem Gewinn will die Sächsin Mitstreiter Tobias Wegener nun erst einmal in den Liebesurlaub entführen. Doch viele fragen sich: Hat er der Köln 50667-Darstellerin mit seinem Ausscheiden letztlich vielleicht sogar zum Sieg verholfen?

Haben die Fans des Love Island-Stars nach dessen PBB-Aus etwa für Freundin Janine angerufen? Auf Facebook hatte sich das nach Tobis Heimreise zumindest angedeutet. "Jetzt bin ich auch für Janine", stellte ein User klar. In einem weiteren Kommentar wurde sogar dazu aufgerufen, für die Beauty zum Hörer zu greifen. Mit etwas mehr als 53 Prozent der Stimmen konnte sie sich schließlich tatsächlich gegen den Publikumsliebling Joey durchsetzen, der das Format als glücklicher Zweitplatzierter verlassen durfte.

Noch kurz vor dem Finale hatten die Promiflash-Leser den ehemaligen Dschungelkönig auf dem Siegertreppchen gesehen. Während Janine weit abgeschlagen auf Platz drei gelandet war, konnte er sich mehr als 40 Prozent der Votes sichern. Nachdem am letzten Lager-Tag allerdings erst Theresia Fischer und dann auch Tobi aus der Show geflogen waren, wurden die Karten neu gemischt – und das Fernsehpublikum hat Janine zur Promi BB-Queen gekürt.

© SAT.1/Willi Weber
Tobias Wegener und Janine Pink im Promi BB-Finale
© SAT.1/Willi Weber
Ramona Elsener und Joey Heindle
© SAT.1/Willi Weber
Janine Pink im "Promi Big Brother"-Finale
Glaubt ihr, dass Tobis Fan-Base am Ende das Zünglein an der Waage waren?2434 Stimmen
1801
Ja, ganz sicher! Sie hätte sonst nicht gewinnen können.
633
Nein, ich glaube nicht, dass das der Grund war.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de