Promiflash Logo
Besonderer Meilenstein: Ben Affleck seit einem Jahr trocken!BG004/Bauergriffin.com / MEGAZur Bildergalerie

Besonderer Meilenstein: Ben Affleck seit einem Jahr trocken!

26. Aug. 2019, 20:49 - Promiflash Redaktion

Ben Affleck (47) feiert einen besonderen Meilenstein! Im August 2018 sorgte der Schauspieler für schockierende Schlagzeilen: Seine Exfrau Jennifer Garner (47) brachte ihn zum wiederholten Mal in eine Entzugsklinik. Der dreifache Vater kämpft seit Jahren gegen seine Alkoholsucht und hatte damals einen schweren Rückfall erlitten. Doch seitdem hat sich Ben seinem Problem gestellt und an sich gearbeitet – mit Erfolg: Er soll nun schon seit einem Jahr trocken sein.

Im Interview mit People erklärte ein Insider, dass der 47-Jährige seit mehr als 365 Tagen keinen Alkohol mehr getrunken habe und gab außerdem ein Gesundheits-Update: "Ben ist momentan auf einem guten Weg, was seine Genesung und sein Leben angeht." Ansporn ist offenbar seine Familie, insbesondere seine drei Kinder aus der Ehe mit Jennifer. "Er will weiterhin daran arbeiten, der beste Vater und Freund zu sein", verriet der Vertraute weiter.

Dass es für Ben wieder bergauf geht, verdankt er unter anderem auch seiner Ex, die ihn auch in der schweren Zeit nicht im Stich gelassen hat. "Ihre Beziehung ist sehr stark. Sie unterstützt ihn wirklich und sie erziehen ihre Kids gemeinsam", betonte der Insider.

Ben Affleck in Hollywood, 2019
Getty Images
Ben Affleck in Hollywood, 2019
Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Ben Affleck, Schauspieler
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de