Promiflash Logo
50 Jahre Kundin: ER entwarf die Lieblingsschuhe der Queen!Getty ImagesZur Bildergalerie

50 Jahre Kundin: ER entwarf die Lieblingsschuhe der Queen!

9. Sep. 2019, 4:02 - Promiflash Redaktion

Diese Schuhliebe hält länger als die meisten Promi-Ehen! Queen Elizabeth II. (93) ist wohl einer der wohlhabendsten Menschen der Welt und kann sich somit Dutzende Paar Schuhe leisten. Doch die sparsame Monarchin möchte das gar nicht, denn sie hat bereits vor gut 50 Jahren ihren Lieblingsschuh gefunden. Das schwarze Modell mit goldener Verzierung trägt der britische Royal seitdem Jahr ein, Jahr aus – dieser Designer steckt dahinter!

Schwarzes Lackleder, bequemer Fünf-Zentimeter-Absatz und große goldene Schnallen: So sieht der Lieblingsschuh von Queen Elizabeth aus. Hinter dem ikonischen Schuh, den die Königin schon auf Tausenden Events trug, steckt der verstorbene Designer Edward Rayne aus London. Edward war auch für das Schuhwerk von Prinzessin Diana (✝36) verantwortlich, wie Stylebook weiß. Für Queen Mum entwarf er ebenfalls. Schon seit Ende der 80er ist der Modemacher allerdings nicht mehr im Business. Seitdem muss sich die Queen ihre Lieblingsteile stattdessen von ehemaligen Angestellten des Designers fertigen lassen.

Mittlerweile werden die ikonischen Treter daher bei dem Luxusausstatter Anello & Davide hergestellt. Das ist nicht billig: Um die 1.100 Euro kostet ein Paar – die Queen kann es sich ja zum Glück leisten.

Familienmitglieder des britischen Königshauses
Getty Images
Familienmitglieder des britischen Königshauses
Edward Rayne, Schuh-Designer der Queen
Getty Images
Edward Rayne, Schuh-Designer der Queen
Queen Elizabeth II. und Prinz Harry bei der Hochzeit von Lady Gabriella Windsor
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Harry bei der Hochzeit von Lady Gabriella Windsor
Wusstet ihr, dass die Queen stets auf ein Modell setzt?
420
407


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de