Seit Langem spekulieren Fans des Kult-Geheimagenten James Bond, wer als Nächstes seinen Martini “geschüttelt, nicht gerührt” bestellen wird. Noch ist Daniel Craig (51) im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs – und das höchst erfolgreich. Doch viele finden, hiernach ist es Zeit für einen radikalen Wechsel und fordern einen weiblichen James Bond. Nun meldet sich auch ein ehemaliger und sehr beliebter Bond-Darsteller höchstpersönlich zu dem Thema zu Wort.

Pierce Brosnan (66), der von 1995 bis 2002 den Agenten spielte, spricht sich nämlich ebenfalls für einen weiblichen James Bond aus. “Ja! Ich denke, wir haben jetzt 40 Jahre lang Typen dabei zugesehen, wie sie das Ding durchziehen. Geht aus dem Weg, Jungs, und lasst mal eine Frau ran. Ich denke, es wäre großartig, es wäre aufregend”, erklärt der 66-Jährige gegenüber dem Hollywood Reporter. Allerdings denke Pierce auch, dass wir so bald keinen weiblichen Bond sehen werden. “Das wird unter den Broccolis nicht passieren”, erzählt er und spielt dabei auf Bond-Produzentin Barbara Broccoli an, deren Vater Albert “Cubby” Broccoli die originalen Filmrechte erworben hatte.

Von seiner eigenen Zeit als Bond schwärmt Pierce hingegen noch immer: James Bond hat eine gewisse Relevanz und einen tiefen Stolz. Ich werde bis zu meinem Tod über ihn ausgefragt werden – das bringt die Sache mit sich. Er ist ein beliebter Charakter. Ich war geehrt, die Rolle zu spielen und ein Franchise wiederzubeleben, der damals etwas eingeschlafen war.”

Daniel Craig, FilmstarGetty Images
Daniel Craig, Filmstar
Pierce Brosnan als James Bond in "Stirb an einem anderen Tag"United Archives GmbH/ActionPress
Pierce Brosnan als James Bond in "Stirb an einem anderen Tag"
Pierce Brosnan bei der Premiere von "Mamma Mia! Here We Go Again" in LondonStuart C. Wilson/Getty Images for Universal Pictures
Pierce Brosnan bei der Premiere von "Mamma Mia! Here We Go Again" in London
Was würdet ihr zu einem weiblichen Bond sagen?226 Stimmen
95
Tolle Idee!
131
Bloß nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de