Promiflash Logo
So haben sich Heino und seine Hannelore kennengelerntGetty ImagesZur Bildergalerie

So haben sich Heino und seine Hannelore kennengelernt

4. Okt. 2019, 16:49 - Promiflash Redaktion

Heino (80) und seine Hannelore (77) sind unzertrennlich! Am 3. April 1979 gingen beide den Bund der Ehe ein. In diesem Jahr feierten sie bereits Rubinhochzeit. Doch statt sich damals als frisch vermähltes Paar auf den Weg in die Flitterwochen zu machen, holten sie diese Tradition erst 40 Jahre später nach. Jetzt erzählt der Schlagersänger, wie er die Liebe seines Lebens kennengelernt hat!

In der Biografie Heimat – Wo das Herz zu Hause ist von Ilka Peemöller erzählen 35 Prominente ihre persönliche Geschichte. Auch der Künstler kommt in diesem Buch zu Wort. Dort schreibt er, dass er seine Hannelore 1972 zum ersten Mal bei der Wahl zur Miss Austria in Kitzbühel getroffen hat. "Wir waren beide damals nicht mehr so glücklich verheiratet: Hannelore nicht mit ihrem Alfie und ich nicht mehr mit meiner Lilo", gibt der 80-Jährige zu. Durch regelmäßige Verabredungen verguckten sich die beiden ineinander. Die Krönung ihrer Liebe folgte sieben Jahre später. "Der glücklichste Tag in meinem Leben war der 4. April 1979, als wir in Bad Münstereifel heirateten. Unseren vierzigsten Hochzeitstag, die Rubinhochzeit, haben wir genau dort im Kurhaus mit lieben Freunden gefeiert", so Heino.

2004 musste die Schlager-Ikone einen großen Schock verkraften. Heinos Liebste wurde wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus eingeliefert. Dort sei ihm schlagartig bewusst geworden: "Ohne meine Hannelore will ich auch nicht mehr leben!" Denn er würde nie von seiner geliebten Ehefrau getrennt sein wollen. Deswegen haben sie bereits eine gemeinsame Grabstätte in Bad Münstereifel gekauft. Dort seien auch schon seine Tochter Petra und Hannelores Mutter begraben.

Siegfried Fischbacher, Roy Horn, Heino und seine Frau Hannelore
Getty Images
Siegfried Fischbacher, Roy Horn, Heino und seine Frau Hannelore
Heino und seine Hannelore auf dem Oktoberfest 2011
Getty Images
Heino und seine Hannelore auf dem Oktoberfest 2011
Heino und Hannelore Kramm bei der Bertelsmann Party 2019
Splash News
Heino und Hannelore Kramm bei der Bertelsmann Party 2019
Wie findet ihr, dass Heino nie wieder von seiner Hannelore getrennt sein möchte?
267
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de