Promiflash Logo
Gewusst? So lautet der geheime Deckname von Queen Elizabeth!Splash NewsZur Bildergalerie

Gewusst? So lautet der geheime Deckname von Queen Elizabeth!

11. Okt. 2019, 9:22 - Promiflash Redaktion

Huch, wer hätte das gedacht? Von wegen nur Majestät oder Königliche Hoheit – Queen Elizabeth II. (93) soll noch einen geheimen Decknamen besitzen, den ausschließlich die Angestellten des Hofes kennen. Ob es sich dabei um ein vertrauliches Codewort wie beim Agenten James Bond handelt? Nicht ganz! Das britische Oberhaupt soll auf einen äußerst bürgerlichen Titel hören, wie kürzlich ans Licht kam.

Wenn die Queen in der Öffentlichkeit mit ihren Leibwächtern unterwegs ist, sei sie unter einem ganz anderen Namen bekannt, verriet ein Insider. Dann höre die 93-Jährige auf den Ruf "Sharon", wie kürzlich The Sun berichtete. Auch schriftliche Mitteilungen aus dem Buckingham Palast würden mit dem Kürzel "S" unterzeichnet werden. Die bisher unbekannte Bezeichnung von Elizabeth Alexandra Mary Windsor, wie die Monarchin mit vollem Namen heißt, diene zum Schutz ihrer Identität.

Nicht nur die Königin habe einen verdeckten Namen – auch die anderen Familienmitglieder würden bei öffentlichen Terminen von Sicherheitsbeamten anders angesprochen werden. So verriet Mail Online, dass beispielsweise das Pseudonym für Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) David Stevens und Davina Scott laute.

Queen Elizabeth II. im Juli 2019
Splash News
Queen Elizabeth II. im Juli 2019
Queen Elizabeth II. beim Pferderennen im Juni 2019
Splash News
Queen Elizabeth II. beim Pferderennen im Juni 2019
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Johannesburg
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Johannesburg
Wusstet ihr bereits vom geheimen Decknamen der Queen?
178
618


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de