Ralf Hermann ist hautnah dabei, wenn sich ledige Landwirte verlieben. Seit vier Jahren steht der Journalist nun schon im RTL-Format "Extra" vor der Kamera. Zu sehen ist Ralf immer direkt im Anschluss an Bauer sucht Frau – er ist der Bauernreporter. Zu Beginn seiner Karriere wurde der 38-Jährige für seine Rolle als Mann, dem die Bauern vertrauen, oft nicht ernst genommen. Inzwischen hat sich das dank etlicher Auslandseinsätze jedoch geändert!

Sein Bekanntenkreis hat sich anfangs offenbar die eine oder andere spöttische Bemerkung nicht verkneifen können: "Natürlich bin ich als Bauernreporter auch mal belächelt worden", verriet Ralf im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung. Durch seine Reisen zu beispielsweise Namibia-Farmer Gerald sowie das Spin-off Bauer sucht Frau International scheint er sich keine fiesen Spitzen mehr gefallen lassen zu müssen – immerhin statte er Landwirten von Chile bis Costa Rica einen Besuch ab: "Als ich zwei Monate lang um die Welt gereist bin, haben alle großen Augen gemacht. Zumal ich sonst kein großer Weltenbummler bin."

Nicht nur im Ansehen seiner Freunde ist sein Job mittlerweile gestiegen: Auch die Kuppelshow hat sich mit den Jahren total gewandelt: Sie sei keinesfalls mehr im Trash einzuordnen: "Den Krawall der 90er Jahre will keiner mehr sehen", beteuerte Ralf und versicherte: "Es geht immer mehr um die eigentliche Liebesgeschichte, um die Frage, ob die Bauern die Frau fürs Leben finden."

"Bauer sucht Frau International"-Farmer Tom und Bauernreporter Ralf
Instagram / ralf.herrmann.tv
"Bauer sucht Frau International"-Farmer Tom und Bauernreporter Ralf
Bauernreporter Ralf Hermann und "Bauer sucht Frau International"-Australier Rainer
Instagram / ralf.herrmann.tv
Bauernreporter Ralf Hermann und "Bauer sucht Frau International"-Australier Rainer
Bauernreporter Ralf und "Bauer sucht Frau International"-Südafrikaner Rüdiger
Instagram / ralf.herrmann.tv
Bauernreporter Ralf und "Bauer sucht Frau International"-Südafrikaner Rüdiger
Gefallen euch die Beiträge von Bauernreporter Ralf?397 Stimmen
376
Und wie! Ich liebe seine Besuche.
21
Nicht wirklich. Ich schalte da meistens ab.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de