Herzlichen Glückwunsch, Oma Hedel (99)! Die Rentnerin aus Friedenau hat 2017 ihre Leidenschaft für Social Media entdeckt: Mit stolzen 96 Jahren eröffnete sie ihren Instagram-Kanal – und zählt mittlerweile schon über 2.300 Follower. Ihre Fans können die Neu-Influencerin durch ihren Alltag begleiten – die Berlinerin zeigt sich bei Ausflügen zum Eisessen, bei Urlauben an der Ostsee oder beim Anfeuern ihres Fußballvereins im Stadion. Aktuell beglückwünschen die Follower die Powerfrau ganz herzlich: Oma Hedel ist 99 Jahre alt geworden!

In ihrer Instagram-Story präsentiert sich Hedwig R. freudig strahlend vor ihrem reich gedeckten Gabentisch: Zahlreiche Teelichter sind angezündet, ein großes Banner mit Happy Birthday hängt über dem Raum neben einem Ballon – die frühere Stationshilfe hat zudem viele bunte Geschenke und Karten bekommen. Bestimmt stammen die meisten von ihrer Familie: Die Netz-Bekanntheit hat immerhin vier Kinder und sieben Enkel! Diese umsorgen das Geburtstagskind auch im Alltag. Seitdem ihr Mann Bruno verstorben ist, lebt Hedwig, die unter anderem zwei künstliche Hüftgelenke hat, bei ihren Liebsten: "Ich habe Glück, dass ich eine so liebe Familie habe, die sich immer um mich kümmert", schwärmte sie vor einem Jahr im BZ-Interview.

Oma Hedel ist nicht die einzige Dame, die auch noch im hohen Alter ihre Passion für die sozialen Medien entdeckt hat. Mit über 90 Jahren eröffnete die amerikanische Geschäftsfrau Iris Apfel (98) ihren Instagram-Account. Seitdem fasziniert die Mode-Ikone mit der runden Brille schon über eine Million Abonnenten.

Oma Hedel, Netz-Bekanntheit
Instagram / omahedel
Oma Hedel, Netz-Bekanntheit
Oma Hedel am Geirangerfjord
Instagram / omahedel
Oma Hedel am Geirangerfjord
Iris Apfel, Mode-Ikone
Instagram / iris.apfel
Iris Apfel, Mode-Ikone
Folgt ihr Oma Hedel auf Instagram?277 Stimmen
52
Ja, sie ist eine total tolle Frau!
225
Ich kannte sie bisher leider noch nicht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de