Am Mittwochabend ehrte der Privatsender RTL die Karriere von Michael Schumacher (50). In einer Dokumentation und einer anschließenden Top-Zehn-Sendung über den erfolgreichsten Formel-1-Rennfahrer der Welt wurde auf die Highlights seiner langen Karriere zurückgeblickt: vom ersten Weltmeistertitel heute vor 25 Jahren bis hin zur Traumhochzeit mit seiner Ehefrau Corinna (50) 1996. Bei so vielen Rückblicken stiegen auch in den Zuschauern die Emotionen hoch – und sie teilten rührende Worte im Netz!

"Mit lachendem und weinendem Auge schaue ich die Michael-Schumacher-Doku. Was eine Karriere!", schrieb eine Userin auf Twitter. Auch andere hatten nur lobende Worte für die bildliche Ehrung des Ausnahmetalents übrig. "An Michael Schumacher wird niemals wieder jemand dran kommen! Vielleicht mit den Titeln, aber nicht mit allem anderen. Gänsehaut! Danke Michael", erklärte ein anderer Fan.

Vor allem aber die etwas privateren Einblicke in das Leben mit seiner Frau Corinna schienen die Zuschauer berührt zu haben. Seit 1991 ist das Paar unzertrennlich, fünf Jahre später folgte die Traumhochzeit. Bis heute steht die Blondine ihrem Mann in allen Lebenslagen zur Seite. Dafür wird sie auch von den Fans bewundert: "Michael hat echt Glück, eine Frau wie Corinna zu haben – aber auch andersrum!"

Michael Schumacher, ehemaliger Formel-1-Rennfahrer
Getty Images
Michael Schumacher, ehemaliger Formel-1-Rennfahrer
Corinna und Michael Schumacher im Januar 2005
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher im Januar 2005
Michael Schumacher, Ex-Rennfahrer
Getty Images
Michael Schumacher, Ex-Rennfahrer
Wie gefällt euch der große TV-Special-Abend zu Michael Schumacher?830 Stimmen
738
Gänsehaut, ich schalte gerne ein!
92
Mich interessiert das weniger.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de