Kylie Jenner (22) ist eine echte Geschäftsfrau! 2015 brachte das jüngste Mitglied des Kardashian-Klans eine eigene Kosmetik-Marke auf den Markt. Zwei Jahre nach der Gründung von Kylie Jenner Cosmetics verdiente die Unternehmerin allein damit schon rund 770 Millionen Euro – und hat sich außerdem laut Forbes-Magazin mit ihren 22 Jahren als jüngste Selfmade-Milliardärin der US-Wirtschaftsgeschichte positioniert. Nun verkaufte die Beauty knapp über die Hälfte ihres Schönheitsimperiums und das wird ihre Kasse nochmals gut befüllt haben!

Bisher konnte Kylie gänzlich selbst über die Marke mit einem stolzen Wert von geschätzten 1,08 Milliarden Euro entscheiden. Nun gab sie laut TMZ 51 Prozent an Coty ab, einem Konzern aus mehreren Firmen-Zusammenschlüssen wie Max Factor oder Wella. Für den Verkauf kassierte die Mutter von der kleinen Stormi (1) rund 550 Millionen Euro. Mehr als die Hälfte der Anteile würde allerdings bedeuten, dass Business-Entscheidungen nun bei Coty liegen. Angeblich gibt es eine Sonderregelung: Kylie soll weiterhin ihre kreativen Ideen umsetzen und die Kommunikation leiten.

Das Großunternehmen solle der Schwester von Kendall (24) helfen, ihre Kosmetik-Linie rund um Lipgloss, Lippenstifte und Hautpflege weltweit besser erreichbar zu machen. Gegenüber TMZ sagte Kylie: "Diese Partnerschaft ermöglicht es mir und meinem Team, [...] die Marke zu einem internationalen Schönheits-Kraftpaket auszubauen."

Kylie Jenner im November 2019Instagram / kyliejenner
Kylie Jenner im November 2019
Kylie Jenner im November 2019Instagram / kyliejenner
Kylie Jenner im November 2019
Kylie Jenner im August 2018Getty Images
Kylie Jenner im August 2018
Besitzt ihr einen Kosmetik-Artikel von Kylie Jenner?2071 Stimmen
267
Klar, den habe ich mir gegönnt!
1804
Nein, leider noch nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de