Anzeige
Promiflash Logo
Löchrige Kleidung: Prinz Philip wurde für Gärtner gehaltenGetty ImagesZur Bildergalerie

Löchrige Kleidung: Prinz Philip wurde für Gärtner gehalten

22. Nov. 2019, 17:52 - Promiflash Redaktion

Normalerweise kennt man Prinz Philip (98) nur in ganz feinem Zwirn. Zwar hat sich der Ehemann von Queen Elizabeth II. (93) mittlerweile aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, doch zu den ausgewählten Events, auf denen er erscheint, sieht man den Prinzgemahl immer bestens gekleidet. Aber in seinem trauten Heim kleidet sich der Herzog von Edinburgh auch mal sehr leger – und zwar so sehr, dass Philip sogar mal für den Gärtner gehalten wurde.

Der frühere Chefkoch der Queen, Darren McGrady, plauderte gegenüber Marie Claire nun eine Anekdote aus seiner Zeit am Hof des Buckingham Palace aus. Der heute 98-Jährige sei damals in einem außergewöhnlichen Aufzug in die Küche gekommen: "Er hatte schäbige, alte Kleidung an: einen Pullover, bei dem die Ellbogen rausschauten – alles zerfetzt und abgenutzt. Ich dachte: 'Oh, das ist der Gärtner.'" Erst beim genaueren Hinsehen erkannte Darren den Mann seiner Arbeitgeberin wieder.

Der Blaublüter dürfte aber tatsächlich direkt von der Gartenarbeit in die Küche gestapft sein. "Er ist sowohl Prinz als auch Gärtner. Er nimmt das alles nicht so ernst, aber macht das schon, seit er verheiratet ist", erklärte Royal-Experte Russel Myers in der TV-Show "Lorraine". Diese Leidenschaft scheint Philip weitergegeben zu haben, denn auch sein Sohn Prinz Charles (71) ist ein begeisterter Botaniker.

Die Queen, Prinz Philip und Prinz Charles bei Prinzessin Eugenies Hochzeit, 2018Getty Images
Die Queen, Prinz Philip und Prinz Charles bei Prinzessin Eugenies Hochzeit, 2018
Prinz Andrew, Herzogin Kate und Prinz Philip beim "The Patron's Lunch", 2016Getty Images
Prinz Andrew, Herzogin Kate und Prinz Philip beim "The Patron's Lunch", 2016
Prinz Charles, Queen Eliabeth II. und Prinz Andrew bei der Trooping-the-Colour-Parade 2019Getty Images
Prinz Charles, Queen Eliabeth II. und Prinz Andrew bei der Trooping-the-Colour-Parade 2019
Wusstet ihr, dass Prinz Philip Hobby-Gärtner ist?
178
217


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de