Anzeige
Promiflash Logo
Deswegen ist Judith Williams ideal für "Dancing on Ice"-JuryGetty ImagesZur Bildergalerie

Deswegen ist Judith Williams ideal für "Dancing on Ice"-Jury

23. Nov. 2019, 15:20 - Promiflash Redaktion

Sat.1 hat entschieden! Auch in der zweiten Staffel wird die Unternehmerin Judith Williams (48) in der Jury von Dancing on Ice sitzen. Zusammen mit Katarina Witt, der erfolgreichsten Eiskunstläuferin der Welt und dem Kommentator Daniel Weiss (51), der Stimme des Eiskunstlaufs, wird sie die prominenten Teilnehmer der Show bewerten. Viele Zuschauer sind allerdings überrascht, wie ein nicht-Profi die Leistungen der Kandidaten auf dem Eis beurteilen soll. Dazu hat der Sender jetzt Stellung genommen!

Auf die Nachfrage eines Twitter-Useres, was Judith überhaupt mit Eiskunstlauf zu tun hätte, gab Sat.1 prompt die Antwort. "Es geht um den Tanz. Nicht nur ums Eiskunstlaufen. Judith studierte unter anderem Ballett an der Londoner Royal Academy of Music", so der Sender am vergangenen Freitag auf derselben Plattform. Zwar ist die Die Höhle der Löwen-Investorin keine Expertin was das Eislaufen betrifft – aber durch ihre Tanzausbildung und als Finalistin der letzten Let's Dance Staffel, kann sie den Kandidaten reichlich Tipps in Fragen des künstlerischen Ausdrucks geben.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Judith gegenüber Promiflash erklärt, was genau ihr Part in der Jury ist: "Ich hab ja sehr viel auch unternehmerisch damit zu tun, Menschen zu coachen, Menschen zu helfen, sozusagen innere Hürden zu überwinden. [...] Das ist ein bisschen meine Rolle darin, die emotionale Rolle." Gemeinsam mit Katarina und Daniel sei die Mischung in der Jury damit ideal.

Daniel Weiss, Katarina Witt und Judith WilliamsChristoph Hardt / Future Image / ActionPress
Daniel Weiss, Katarina Witt und Judith Williams
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"Getty Images
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Judith Williams, Unternehmerin und ModeratorinActionpress/ Gulotta,Francesco
Judith Williams, Unternehmerin und Moderatorin
Findet ihr, dass Judith Williams in die "Dancing on Ice"-Jury passt?
370
153


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de