Promiflash Logo
Jens Büchners (†49) Tochter wollte "Goodbye Deutschland" nieInstagram / buechner_jessicaZur Bildergalerie

Jens Büchners (†49) Tochter wollte "Goodbye Deutschland" nie

24. Nov. 2019, 16:10 - Promiflash Redaktion

Jessica Büchner war von den Auswander-Plänen ihres Vaters alles andere als begeistert. 2010 hatte sich Jens Büchner (✝49) dazu entschieden, Deutschland zu verlassen. Er versuchte einen Neustart auf der spanischen Insel Mallorca – und ließ diesen von Goodbye Deutschland begleiten. Seine Töchter Jenny und Jessica blieben jedoch in ihrem Heimatland. Besonders für Jessica war die Umstellung, ihren Vater nicht mehr in der Nähe zu haben, sehr schwer!

In der Dokumentation Jens Büchner – Auf den Spuren eines Auswanderers erzählte Jessica, wie schwer es ihr fiel, mit den Konsequenzen des Weggangs von Jens zurechtzukommen: "Er hat das Leben hier aufgegeben, um dort zu sein. Er hat uns hier allein gelassen, naja nicht alleine..." Seitdem er Deutschland verlassen hatte, hatten sie sich nur sehr selten gesehen und kaum etwas voneinander gehört. "Ich hab tatsächlich nur die erste Folge gesehen, dann konnte ich es nicht mehr gucken. Er hat sich so ja nicht gemeldet und dann wollte ich es auch nicht im TV anschauen. Ich wollte es von ihm hören, nicht aus dem TV", erklärte Jessica unter Tränen. Sie habe versucht, vieles auszublenden und ihr Leben dann einfach weitergelebt.

Auch das Verhältnis zwischen Jens und seinen Eltern litt extrem, nachdem er sich dazu entschieden hatte, nach Mallorca zu gehen. Zeitweilig hatten sie sogar gar keinen Kontakt zueinander. Erst als Jens wieder Papa wurde, nahmen seine Eltern den Kontakt wieder richtig auf.

Jens Büchner im Mai 2018
Chris Emil Janßen / ActionPress
Jens Büchner im Mai 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de