Sie sieht es mehr als gelassen! Erst in der vergangenen Woche verkündete Birgit Schrowange (61) ziemlich überraschend ihren Ausstieg bei der Sendung "Extra". Schon am 23. Dezember werden die Zuschauer sie das letzte Mal als Moderatorin des Magazins sehen. Denn die 61-Jährige hat sich dazu entschieden, sich jetzt mehr ihrem Privatleben zu widmen. Nazan Eckes (43) wird für sie übernehmen. Dass sie mit ihrer Nachfolgerin für "Extra" mehr als zufrieden ist, machte sie jetzt deutlich!

Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte Birgit, passend zum Throwback-Thursday, ein älteres Foto von sich und Nazan und schrieb dazu: "Wie ihr ja wisst, übernimmt bald Nazan Eckes für mich bei 'Extra'. Ich kann nur sagen: ein echter Hingucker!" Auf dem Schnappschuss sind die Moderatorinnen nämlich beide in einem figurbetonten Abendkleid zu sehen. Aber nicht nur das! Denn mit dem Bild wurde außerdem ein lustiger Moment eingefangen: Birgit hat ihren Blick auf das Dekolleté ihrer Freundin gesenkt und zupft an ihrem trägerlosen Kleid.

Mit dem Rückblick in die Vergangenheit und dem Hashtag #wachablösung brachte Birgit ihre Kollegin und Freundin offenbar zum Lachen. Nazan kommentierte es daraufhin mit zahlreichen Lach-Emojis und ließ ihr die Botschaft "Du spinnst" da. Dennoch fiebert die 43-Jährige ihrer neuen Aufgabe schon entgegen. "Ab dem neuen Jahr darf ich die Sendung meiner langjährigen Freundin und Kollegin Birgit Schrowange übernehmen und freue mich wirklich sehr auf meine neue Aufgabe bei 'Extra'", ließ sie ihre Fans über ihren Instagram-Account wissen.

Birgit Schrowange in Düsseldorf im März 2019Hauter, Katrin
Birgit Schrowange in Düsseldorf im März 2019
Birgit Schrowange, ModeratorinWENN.com
Birgit Schrowange, Moderatorin
Nazan EckesInstagram / eckes.nazan
Nazan Eckes
Denkt ihr, Nazan Eckes ist die passende Moderatorin für "Extra"?576 Stimmen
512
Total! Sie hat Birgit ja vorher schon mal vertreten.
64
Ich bin kein Fan von ihr.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de