Promiflash Logo
Extremes Projekt: Heinz & Sylwia über "Promis auf Hartz IV"RTL2 / Niklas NiessnerZur Bildergalerie

Extremes Projekt: Heinz & Sylwia über "Promis auf Hartz IV"

2. Dez. 2019, 15:09 - Promiflash Redaktion

Hatten sie Angst, dass ihre junge Liebe an dieser Extremsituation zerbricht? Vor einem Jahr machte Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein (65) bei Goodbye Deutschland die Beziehung zu seiner neuen Freundin Sylwia öffentlich. Jetzt stellten sich der Auswanderer und seine Herzdame einer besonderen Herausforderung: Für die RTL2-Sendung Promis auf Hartz IV lebten sie drei Wochen lang auf einem Campingplatz. Mit Promiflash sprachen die beiden über ihr erstes Paar-Projekt!

Bereits 2018 hatte Heinz bei dem Sozial-Experiment mitgemacht. Eine erneute Teilnahme stand für den Millionär außer Frage: "Das ganze Leben ist, wenn man arbeitet, kein Zuckerschlecken", sagte er gegenüber Promiflash und fügte hinzu: "Es gibt Schlimmeres als Hartz IV, zum Beispiel Krankheit, Drogen, Todesfälle von geliebten Menschen." Angst davor, dass ihre Beziehung an dieser ungewohnten Situation zerbrechen könnte, hatten die beiden nicht. Sylwia verriet: "Mein erster Gedanke war, dass es eine erste gemeinsame Herausforderung sein wird und dass wir noch enger zusammenwachsen werden." Und tatsächlich: In der Zeit der Dreharbeiten seien sie gemeinsam gewachsen.

Möglicherweise half dem Paar bei der Bewältigung des Alltags auch Sylwias Camping-Erfahrung. "Ich war als Studentin campen, als ich durch Europa gereist bin", plauderte die Polin aus. Heinz dagegen konnte nicht von früheren Erlebnissen profitieren – er sei zuvor erst einmal zelten gewesen, sagte er.

"Promis auf Hartz IV" – Ausstrahlung ab dem 2. Dezember 2019, 20:15 Uhr bei RTL2.

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein mit seiner Partnerin, 2018
Actionpress/ United Archives GmbH
Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein mit seiner Partnerin, 2018
Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein bei "Promis auf Hartz IV"
RTL2 / Niklas Niessner
Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein bei "Promis auf Hartz IV"
Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein mit seiner Freundin Sylwia, April 2019
Actionpress/ Tamara Bieber
Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein mit seiner Freundin Sylwia, April 2019
Hättet ihr gedacht, dass Heinz und Sylwia gestärkt aus der Sendung hervorgehen?
104
119


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de