Aus Wissenschaft kann Liebe werden – das bewiesen Nicole und David nun eindrucksvoll bei Hochzeit auf den ersten Blick. Nach ihrer Hochzeit in dem Kuppelformat hatten sie zu Beginn ihrer Flitterwochen mit Kommunikationsproblemen zu kämpfen. Doch sie gaben nicht auf! Und mithilfe von Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer (38) kriegten sie doch noch die Kurve. Mittlerweile haben sie auch Gefühle füreinander entwickelt. Aber wie ist ihnen diese Wendung geglückt?

"Sie haben die Zeit des Experiments für sich genutzt und sind vor allem die ganze Zeit offen geblieben", resümierte Sexualtherapeutin Beate Quinn gegenüber Promiflash. Die Matches würden oftmals nicht den alten Beziehungsmustern der Kandidaten entsprechen und so würde sich das Match anfangs anders und ungewöhnlich anfühlen. Doch davon hätten sich Nicole und David nicht aus der Bahn werfen lassen – im Gegenteil! "Beide waren im Austausch, haben offen und respektvoll kommuniziert, auch wenn es mal nicht so angenehm war", erklärte die Paar-Expertin weiter.

Und Diplom-Psychologe Markus Ernst war überzeugt: "Nicole und David haben Geduld bewiesen und Unterstützung in Anspruch genommen – zwei wichtige Voraussetzungen dafür, dass aus Wissenschaft Liebe entstehen kann." Es sei ja vollkommen klar, dass zwei völlig fremde Menschen zu Beginn einer Beziehung mit der einen oder anderen Verhaltensweise des Partners ein Problem hätten. "Umso wichtiger ist es, sich Zeit zu geben, um hinter die Fassade schauen zu können und damit auch bestimmte Eigenschaften des anderen besser verstehen zu können."

"Hochzeit auf den ersten Blick" immer sonntags, um 17:30 Uhr, in Sat.1

Nicole und David, Paar bei "Hochzeit auf den ersten Blick"
Instagram / david.hadeb
Nicole und David, Paar bei "Hochzeit auf den ersten Blick"
David und Nicole während ihrer Flitterwochen in Südafrika
Instagram / david.hadeb
David und Nicole während ihrer Flitterwochen in Südafrika
David und Nicole, bekannt aus "Hochzeit auf den ersten Blick"
Instagram / nicole.hadeb
David und Nicole, bekannt aus "Hochzeit auf den ersten Blick"
Hättet ihr gedacht, dass sich Nicole und David noch ineinander verlieben würden?866 Stimmen
450
Ja, ich hatte es gehofft!
416
Nein, das war eine Überraschung für mich!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de