Wie war das vergangene Jahr für Florian Silbereisen (38)? Es waren besondere zwölf Monate im Leben des Moderators, denn: Im vergangenen Dezember hatten er und Schlager-Queen Helene Fischer (35) ihre Trennung bekannt gegeben, nachdem sie zehn Jahre ein Paar gewesen waren. Seitdem ist er offiziell Single. Dieser Umstand stimme den 38-Jährigen aber gar nicht traurig – im Gegenteil: Er sei glücklich und fühle sich großartig!

Das machte er im Interview mit Bunte deutlich. Trotz Liebes-Aus schaut er auch gerne auf die vergangenen Monate zurück: "Ich habe in diesem Jahr viel gearbeitet, war ständig unterwegs, durfte viel reisen und habe überall nette Menschen kennengelernt", erzählte er. Im Sommer habe er zwar viele Pläne gehabt, aber oft habe er einfach nichts getan. Im Nachhinein wisse er, dass er diese Ruhe und diese Zeit nur für sich einfach gebraucht habe.

Florian lag aber nicht nur auf der faulen Haut, sondern stürzte sich auch in die Arbeit. Neben der Moderation versuchte er sich zum ersten Mal als Schauspieler. Am 26. Dezember hat er dann auch endlich seinen ersten Auftritt als neuer Traumschiff-Kapitän. "Das ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagte er dazu im Gespräch.

Florian Silbereisen in der Show "Menschen 2019"Getty Images
Florian Silbereisen in der Show "Menschen 2019"
Collage: Helene Fischer und Florian Silbereisen, MusikerP.Hoffmann/WENN.com, Promiflash
Collage: Helene Fischer und Florian Silbereisen, Musiker
Florian Silbereisen bei der ARD-Jahres-Pressekonferenz in Hamburg, Dezember 2019Hein Hartmann / Future Image / ActionPress
Florian Silbereisen bei der ARD-Jahres-Pressekonferenz in Hamburg, Dezember 2019
Seid ihr Fans von Florian Silbereisen?583 Stimmen
479
Ja, er ist ein toller Moderator!
104
Nein, ich kann mit ihm nichts anfangen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de