Michael Schumacher (51) wird heute 51 Jahre alt! Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer gehörte über Jahre zu den erfolgreichsten Sportlern seiner Disziplin. Er ergatterte Preise, von denen andere nur träumen konnten. Seit seinem folgenschweren Skiunfall 2012, lebt der siebenfache Weltmeister allerdings komplett zurückgezogen von der Öffentlichkeit auf seinem Schweizer Anwesen. Trotzdem lassen es sich seine Freunde, Wegbegleiter und Fans nicht nehmen, ihm zu seinem Ehrentag zu gratulieren.

Auf Twitter reihen sich unzählige Glückwünsche von Fans aneinander – und unter all den Postings befinden sich auch einige bekannte Namen: So gratulierte Schumis einstiges Team Ferrari mit einem "Herzlichen Glückwunsch, Michael. Wir sind alle bei dir". Auch Sportreporter Florian König (52) teilte zu Ehren des Familienvaters einen Beitrag: "Wünsche Michael Schumacher alles erdenklich Gute zum 51. Geburtstag", schrieb er und setzte den Hashtag "Kämpfe weiter, Michael" darunter. Auch sein niederländischer Kollege Rob van Gameren denkt auf seinem Kanal an das Geburtstagskind.

Schumi bleibt, trotz seiner Abwesenheit in der Öffentlichkeit, im Gedächtnis der Menschen gegenwärtig. Eine Dokumentation hatte im vergangenen November noch einmal die größten Momente des Rennfahrers aufleben lassen. Anlass war das 25. Jubiläum seines ersten WM-Siegs. Am 13. November 1994 war der Ausnahme-Sportler und Ehemann von Corinna Schumacher (50) in Australien an die Weltspitze gedüst.

Michael Schumacher, ehemaliger Rennfahrer
Getty Images
Michael Schumacher, ehemaliger Rennfahrer
Moderator Florian König
Christoph Hardt / Future Image
Moderator Florian König
Michael Schumacher beim Brazilian Grand Prix, 1994
Getty Images
Michael Schumacher beim Brazilian Grand Prix, 1994


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de