Obwohl er noch nie deutscher Meister wurde, darf sich Luke Mockridge (30) jetzt über die "Catch!"-Europameisterschaft freuen! Am heutigen Abend ging die Fang-Show des Comedian in eine neue Runde. Während sonst die besten Sportler Deutschlands die Meisterschaft in dem Kinderspiel ausfechten, wurde es heute international: Deutschland, Österreich, Schweiz und England kämpften um den Titel. Nachdem Luke sich bei einem Spiel verletzt hatte, und sein Team nur noch von der Bank aus anfeuern konnte, hat er jetzt trotzdem Grund zur Freude: Seine Mannschaft holt sich zum ersten Mal den Sieg!

"Ich habe die besten Athleten zusammengestellt, die besten Sportler. Wir sind Europameister, wie geil ist das denn", freut sich der Anführer der gelben Truppe nach dem Entscheidungsspiel "The Circle". Im Final-Wettkampf gegen das britische Team von Nikeata Thompson (39) konnte Lukes Mannschaft überzeugen und den harten Kampf für sich entscheiden. "Dann liegt es also doch an Luke", witzelte Kommentator Jan Platte nach dem Sieg, den der Verletze an Krücken gehend beobachten musste. Seine Mannschaft störte das allerdings nicht – und drückte dem jubelnden Comedy-Star den Pokal in die Hand.

Aber nicht nur die deutsche Truppe war in der Europameisterschaft vom Verletzungspech verfolgt: Auch Team Österreich musste gleich zweimal auswechseln. Neben Sportlerin Anna Donauer musste dort auch Promi-Anführer Johannes Sumpich (33) verletzt aufgeben. "Das Umknicken in den ersten Spielen hat das jetzt wieder ein bisschen herausgebracht. Der Arzt hat es getaped, aber es geht nicht mehr", gab der "Cordula Grün"-Star enttäuscht zu.

Luke Mockridge bei "CATCH! Die Europameisterschaft im Fangen"
SAT.1/Willi Weber
Luke Mockridge bei "CATCH! Die Europameisterschaft im Fangen"
Nikeata Thompson im Februar 2019
Getty Images
Nikeata Thompson im Februar 2019
Johannes Sumpich alias Josh.
Instagram / joshsmusik
Johannes Sumpich alias Josh.
Seid ihr überrascht, dass Team Luke den Titel geholt hat?937 Stimmen
495
Ja, das ist eine Riesen-Überraschung!
442
Nein! Sie waren heute einfach total überlegen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de