Promiflash Logo
Designer-Legende Jean Paul Gaultier geht in den Ruhestand!Getty ImagesZur Bildergalerie

Designer-Legende Jean Paul Gaultier geht in den Ruhestand!

18. Jan. 2020, 5:50 - Promiflash Redaktion

Jean Paul Gaultier (67) ist reif für den Ruhestand! Seit Jahren zählt der französische Designer zu den einflussreichsten in der Modebranche. Kein Wunder also, dass er im Laufe seiner Karriere die größten Stars und Sternchen für Events, Galas und Co. einkleidete. Doch damit ist bald Schluss, wie er nun höchstpersönlich im Netz verkündete: Nach 50 Jahren als gefeierter Modeschöpfer will Gaultier seinen Job an den Nagel hängen!

Auf Twitter gab er nun in einem Video bekannt, dass er am 22. Januar seine 50-jährige Karriere mit einer mit einer letzten Modenschau in Paris abhalten werde. "Es wird eine Party mit vielen Freunden und wir werden bis in die Puppen feiern. Es wird meine allerletzte Haute Couture Show sein. Aber ich versichere, Gaultier Paris wird weitermachen. Die Haute Couture geht weiter. Ich habe ein neues Konzept", stellte er klar. Wie genau dieser Plan aussehen wird, verriet er aber noch nicht.

Gaultier hat sich alles, was er übers Mode-Entwerfen weiß, selbst beigebracht. Mit 18 Jahren schickte er auf gut Glück den bekanntesten Designer in Paris seine Skizzen und konnte doch tatsächlich Pierre Cardin von sich überzeugen. Inzwischen ist der 67-Jährige mindestens genauso legendär wie sein damaliger Mentor. Was sagt ihr dazu, dass Gaultier in Rente geht? Stimmt ab.

Madonna bei einer Pressekonferenz in Indianapolis im Februar 2012
Getty Images
Madonna bei einer Pressekonferenz in Indianapolis im Februar 2012
Bella Hadid und Jean Paul Gaultier
Getty Images
Bella Hadid und Jean Paul Gaultier
Jean Paul Gaultier während der Paris Fashion Week, Januar 2020
Getty Images
Jean Paul Gaultier während der Paris Fashion Week, Januar 2020
Was sagt ihr dazu, dass Gaultier in Rente geht?
196
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de