Promiflash Logo
Fans entsetzt: Miguel Pablos Outing war ein reiner Fake!Instagram / _miguelpablo_Zur Bildergalerie

Fans entsetzt: Miguel Pablos Outing war ein reiner Fake!

21. Jan. 2020, 8:02 - Promiflash Redaktion

Miguel Pablo hat seine Fans hinters Licht geführt! Anfang Dezember hatte der YouTuber eine überraschende Nachricht zu verkünden: Er outete sich als homosexuell. Doch das war noch nicht alles. Gleichzeitig stellte er seiner Community seinen Freund Sascha vor. Wegen dieser Offenbarung wurden der Webstar und sein vermeintlicher Partner mächtig im Netz angefeindet. Jetzt verrät Miguel, dass sein Outing ein Fake gewesen sei!

In seinem neuen YouTube-Video erklärt der 21-Jährige, dass es sich bei der Enthüllung um ein Experiment gehandelt habe. Er zeigt eine Rückblende vom 3. Dezember, in der er zusammen mit Sascha die Idee in die Tat umsetzte. "Wir wollten einfach nur klarstellen, dass es absolut nicht schlimm ist, wenn man schwul ist", sagt er und erzählt, dass es Zeiten gegeben habe, in denen er selbst homophobe Gedanken gehabt habe. "Menschen machen Fehler. Das rechtfertigt das nicht. Ich habe Scheiße gebaut. Wir haben das zu lange durchgezogen", gibt Miguel zu und entschuldigt sich bei seiner Community auch mit Sascha auf ihrem gemeinsamen YouTube-Account. Er wolle das Experiment noch zu einer Doku zusammenschneiden und den Film eines Tages veröffentlichen, damit seine Fans seine Beweggründe besser nachvollziehen können.

Bei Miguels Bewunderern ging der Versuch schon jetzt ziemlich nach hinten los. Unter seinem Clip zeigen sie nur wenig Verständnis für seinen Test. "Du bist der Prototyp von Soziopath und Betrüger der härtesten Sorte: skrupellos berechnend und die Schuld immer woanders abladen und im Notfall voll auf die Tränen-Mitleidsdrüse drücken", kommentierte beispielsweise ein Zuschauer das Video.

Miguel Pablo und sein Kumpel Sascha
Instagram / _miguelpablo_
Miguel Pablo und sein Kumpel Sascha
Miguel Pablo im November 2019
Instagram / _miguelpablo_
Miguel Pablo im November 2019
YouTuber Miguel Pablo und Sascha
Instagram / _miguelpablo_
YouTuber Miguel Pablo und Sascha
Wie findet ihr, dass Miguel ein Experiment aus seinem vermeintlichen Outing gemacht hat?
209
1730


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de