Promiflash Logo
So hätte Prinz Harrys Zukunft vor Royal-Rückzug ausgesehenGetty ImagesZur Bildergalerie

So hätte Prinz Harrys Zukunft vor Royal-Rückzug ausgesehen

24. Jan. 2020, 14:10 - Paulina Rohmann

Um welche Chancen, Aufgaben und Möglichkeiten hat sich Prinz Harry (35) selbst gebracht? Anfang des Monats verkündeten der jüngste Sohn von Prinz Charles (71) und seine Frau, Herzogin Meghan (38), dass sie sich ab sofort aus der Öffentlichkeit, der ersten Reihe der Königsfamilie und von ihren royalen Hauptverpflichtungen zurückziehen möchten. Das Paar möchte mit Sohn Archie Harrison ein relativ normales Leben führen. Eine folgenschwere Entscheidung – doch wie hätte Harrys Zukunft ansonsten überhaupt ausgesehen?

Gegenüber People schilderte Penny Junior, Royal-Expertin und Autorin des Buchs "Prince Harry: Brother, Soldier, Son" nun, was eigentlich auf den 35-Jährigen zugekommen wäre: "Der königliche Hof hatte sich für die Zukunft vorgestellt, dass Harry seinem Bruder William zur Seite steht, wenn dieser König wird." Die Journalistin erklärte weiter, dass Harry als Geheimwaffe gegolten habe und William (37) bei Aufgaben hätte unterstützen sollen, für die er besser als sein älterer Bruder geeignet ist. Sie hätten sich ein Leben lang ergänzen sollen: "Das war eine schöne Vorstellung."

Diese Aufgaben dürften nun wohl nicht mehr auf den Rotschopf zukommen. Doch nicht nur beruflich möchte sich Harry von der Krone distanzieren – auch finanziell will das Paar unabhängig vom Palast leben. Viele Fans spekulierten bereits, ob die US-Amerikanerin dafür ihre Karriere als Schauspielerin wieder aufnehmen werde.

Herzogin Meghan und Prinz Harry im Januar 2020
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Januar 2020
Prinz Harry und Prinz William
Getty Images
Prinz Harry und Prinz William
Prinz Harry, Januar 2020
ActionPress
Prinz Harry, Januar 2020
Wurdet ihr überrascht von Harry und Meghans Rückzug?
591
423


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de