Erst vor wenigen Stunden machte die Meldung die Runde, dass Kobe Bryant (✝41) bei einem Helikopter-Absturz ums Leben gekommen ist. Die Maschine sei auf bisher ungeklärte Weise am Sonntagmorgen im kalifornischen Calabasas am Boden zerschellt. Familie, Freunde, Fans und Stars sind von dieser Tragödie entsetzt und lassen ihrer Trauer im Netz freien Lauf. Doch auch Kobe selbst meldete sich noch kurz vor seinem Absturz bei seiner Community!

Stunden vor seinem Tod widmete der einstige Sport-Star seinem guten Kumpel LeBron James (35) via Twitter liebevolle Zeilen. Der 35-Jährige schaffte es nämlich vor Kobe auf den dritten Platz der NBA-All-Time-Scoring-Liste. "Treibe das Spiel einfach weiter an. Ich habe den größten Respekt vor dir, mein Bruder", schrieb er dem Basketballspieler.

Das Ausnahmetalent legte in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Karriere hin. Von 1996 bis 2016 war Kobe DER NBA-Star der Los Angeles Lakers. Insgesamt fünfmal holte der Basketballer die Meisterschaft mit seinem Team. 2008 wurde der damals 29-Jährige mit dem Titel "Wertvollster Spieler" ausgezeichnet. Einer seiner größten Erfolge: Zusammen mit LeBron gewann er 2012 bei den Olympischen Sommerspielen in London die Goldmedaille.

LeBron James und Kobe Bryant
Getty Images
LeBron James und Kobe Bryant
Kobe Bryant, ehemaliger Basketballspieler
Getty Images
Kobe Bryant, ehemaliger Basketballspieler
LeBron James und Kobe Bryant im August 2012
Getty Images
LeBron James und Kobe Bryant im August 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de