Anzeige
Promiflash Logo
DSDS-Kandidat Gabor erinnert die Jury an Conchita WurstTVNOW / Stefan Gregorowius; Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Kandidat Gabor erinnert die Jury an Conchita Wurst

4. Feb. 2020, 20:18 - Promiflash Redaktion

Bei diesem DSDS-Teilnehmer mussten die Juroren zweimal hinschauen! Aktuell versuchen wieder zahlreiche Gesangswunder ihr Glück in der mittlerweile 17. Staffel der beliebten Castingshow. Auch der 27-jährige Gabor wollte mit seinem außergewöhnlichen Look und seiner Stimme die Jury um Dieter Bohlen (65), Oana Nechiti (31), Xavier Naidoo (48) und Pietro Lombardi (27) von sich überzeugen. Einen bleibenden Eindruck hat er auf jeden Fall hinterlassen – denn der gebürtige Ungar hat die Juroren an eine wahre Eurovision Song Contest-Ikone erinnert!

"Du erinnerst mich total an Conchita Wurst", zeigte sich Dieter Bohlen verwundert, als Gabor die Casting-Bühne betrat. Und rein optisch wies der Wahl-Berliner wirklich etwas Ähnlichkeit zu der "Rise Like a Phoenix"-Interpretin vor ihrem Style-Wandel auf: Denn Gabor trägt ebenfalls einen dichten Bart, lange Haare und ein auffälliges Outfit. "Wenn du jetzt so singst wie Conchita, dann kommst du auf jeden Fall weiter", freute sich Pietro auf den Auftritt – doch von Gabors Darbietung war der Musiker dann aber wenig begeistert. Lediglich die Stimmen von Dieter und Oana konnte sich der Mode-Fan sichern. Und die waren genug – dank des Jury-Jokers, den Gabor auf den Poptitan gesetzt hatte, schaffte er es in den Recall. "Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, weil du extrem auffällig bist", erklärte das DSDS-Urgestein seine Entscheidung.

Ob die beiden aktuell noch als Zwillinge durchgehen würden? Mittlerweile hat Conchita selbst nämlich einen optischen Wandel durchgemacht: Nach kurzzeitig platinblonden Haaren, Augenbrauen und Bart, trägt die Künstlerin nun das Haupt wieder dunkler – jedoch auch deutlich kürzer. Die Fans dürfen sich aktuell auch auf ungeschminkte Fotografien von Tom, wie Conchita bürgerlich heißt, freuen.

Gabor Szito DSDS-KandidatRTL
Gabor Szito DSDS-Kandidat
Sängerin Conchita WurstGetty Images
Sängerin Conchita Wurst
Conchita Wurst im Januar 2020Instagram / conchitawurst
Conchita Wurst im Januar 2020
Erinnert euch Gabor auch optisch an Conchita?
74
59


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de