Promiflash Logo
Trotz Megxit: Prinz Harry und Meghan feiern das CommonwealthGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Megxit: Prinz Harry und Meghan feiern das Commonwealth

6. Feb. 2020, 16:10 - Promiflash Redaktion

Happy Waitangi Day wünschen Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38)! Jedes Jahr am 6. Februar wird in Neuseeland die Vertragsunterzeichnung von Waitangi im Jahr 1840 gefeiert. An diesem Datum wurde der Inselstaat im südlichen Pazifik gegründet. Pünktlich zum neuseeländischen Nationalfeiertag melden sich auch die ehemaligen Königlichen Hoheiten zu Wort: Im Netz gratulieren die Sussexes nun allen Bewohnern des Commonwealth-Staates.

Auf Instagram teilten der Prinz und die Ex-Schauspielerin einen Schnappschuss von ihrer Reise durch Neuseeland, kurz nachdem das damals frisch verheiratete Paar bekannt gegeben hatte, Nachwuchs zu erwarten. "All unseren Kiwi-Followern wünschen wir am Waitangi Day nur das Beste", schrieben die beiden dazu. "Als Commonwealth-Land ehren wir heute den Geist und die Vielfalt Neuseelands. Zu gerne erinnern wir uns an diesem Tag an die wunderbare Zeit, die wir 2018 dort verbracht haben", hieß es weiter. Sogar einen kleinen Nachtrag auf Maori, der neeseeländischen Ureinwohner-Sprache, gab es.

Am 8. Januar verkündeten Harry und Meghan, dass sie als Repräsentanten der britischen Krone zurücktreten. Dennoch versprachen sie, auch weiterhin im Sinne der Queen (93) und des gesamten Commonwealth zu handeln. Das Vereinigte Königreich sei immerhin noch Harrys Heimat.

Prinz Harry und Herzogin Meghan in Neuseeland, 2018
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Neuseeland, 2018
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Oktober 2019
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Oktober 2019
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Jahr 2020
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Jahr 2020
Wie findet ihr es, dass sich Prinz Harry und Herzogin Meghan zum Waitangi Day gemeldet haben?
370
181


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de