Sie tanzt noch einmal für die Let's Dance-Zuschauer! Heute startet die dreizehnte Staffel der Tanzsendung. Auf ein Gesicht müssen die Fans dieses Jahr allerdings verzichten: Profitänzerin und dreifache Show-Gewinnerin Ekaterina Leonova (32) wird in der aktuellen Ausgabe nicht mitmachen. Diese Tatsache milderte vielleicht etwas den Abschiedsschmerz: Ekat gab zusammen mit "Dancing Star 2019" Pascal Hens (39) in der Auftaktfolge ihren Siegertanz aus der letzten Staffel zum Besten!

Was für ein emotionaler Moment: Noch einmal durften die Fans sehen, wie das Gewinnerpaar aus dem vergangenen Jahr eine Salsa zu "Valio La Pena" von Marc Anthony (51) performte. Die Fans ließen Ekat im Saal anschließend noch einmal hochleben und klatschten nach der Performance frenetisch Beifall – es gab sogar Standing-Ovations. "Sie wird ordentlich gefeiert und das zurecht", sagten Victoria Swarovski (26) und Daniel Hartwich (41) nach der Performance. Kein Wunder, dass die Tänzerin ein paar Tränen verdrücken mussten.

Die 32-Jährige hat mit ihrem Aus bei "Let's Dance" ordentlich zu kämpfen. Das verriet sie bereits Anfang Februar in einem Instagram-Post: "Dieses Jahr werde ich bei 'Let's Dance' als Profi leider nicht dabei sein. Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht, weil mein Herz und meine Seele immer auf der Tanzfläche bleiben", schrieb sie auf der Foto- und Videoplattform.

Ekaterina Leonova im Juli 2019
Getty Images
Ekaterina Leonova im Juli 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Ekaterina Leonova, ehemalige "Let's Dance"-Tänzerin
Instagram / ekatleonova
Ekaterina Leonova, ehemalige "Let's Dance"-Tänzerin
Werdet ihr Ekat bei "Let's Dance" vermissen?5161 Stimmen
4891
Ja, total!
270
Nein, überhaupt nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de