Für diese Filmrolle veränderte Jannik Schümann radikal sein Aussehen! Im Drama "Dem Horizont so nah" verkörperte der Schauspieler bereits ein an HIV-positiv erkranktes Male-Model. Jetzt stellte er sich einer neuen Herausforderung: In der Verfilmung des autobiografischen Bestsellers "9 Tage wach" von Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest (30) übernimmt der gebürtige Hamburger die Rolle eines ehemaligen Drogenabhängigen. Jetzt tauchten erste Bilder auf, die Jannik als Ex-Meth-Junkie zeigen!

Mit tiefen Augenringen, abrasierten Haaren, ernstem Blick, Schlagring und Zigarette in der Hand spaziert Jannik in seiner Rolle als Eric durch die Straßen. Für einen glaubhaften Auftritt als ehemaliger Drogensüchtiger nahm der 28-Jährige vor dem Dreh sogar mehrere Kilos ab. "Ich wollte mir selbst glauben können, dass ich ein Junkie in einer Rehaklinik bin", verriet Jannik gegenüber ProSieben. Nach einem Blick in den Spiegel erkannte er sich daraufhin selbst kaum wieder.

Der Blockbuster basiert auf einer wahren Begebenheit. Wie Presseportal berichtete, wird in dem Streifen der längste Rausch des in der Vergangenheit drogenabhängigen Autors Eric Stehfest verfilmt. Er hätte die Ekstase damals beinahe nicht überlebt: "Ich war abgemagert und habe es nicht hingekriegt zu weinen", erzählte Eric. Der Film läuft am 15. März um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Jannik Schümann im September 2019
Getty Images
Jannik Schümann im September 2019
Eric Stehfest im Mai 2017
Splash News
Eric Stehfest im Mai 2017
Jannik Schümann in seiner Rolle als Eric in "9 Tage wach"
ProSieben / Stephanie Kulbach
Jannik Schümann in seiner Rolle als Eric in "9 Tage wach"
Peri Baumeister und Jannik Schümann in "9 Tage wach"
ProSieben / Stephanie Kulbach
Peri Baumeister und Jannik Schümann in "9 Tage wach"
Jannik Schümann in seiner Rolle als Eric in "9 Tage wach"
ProSieben / Stephanie Kulbach
Jannik Schümann in seiner Rolle als Eric in "9 Tage wach"
Jannik Schümann in seiner Rolle Eric in "9 Tage wach"
ProSieben / Stephanie Kulbach
Jannik Schümann in seiner Rolle Eric in "9 Tage wach"
Jannik Schümann in seiner Rolle des Eric Stehfest in "9 Tage wach"
ProSieben / Stephanie Kulbach
Jannik Schümann in seiner Rolle des Eric Stehfest in "9 Tage wach"
Was sagt ihr zu Janniks Rolle als Drogenabhängiger?1050 Stimmen
1019
Respekt, er spielt seine Rolle wirklich gut!
31
Na ja, ich hätte ihm nicht angesehen, dass er süchtig ist!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de