Promiflash Logo
Corona-Gefahr: Erste DSDS-Liveshow mit weniger PublikumTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Corona-Gefahr: Erste DSDS-Liveshow mit weniger Publikum

12. März 2020, 11:40 - Promiflash Redaktion

Der Coronavirus hat weite Teile der Erde fest im Griff – jetzt ist auch die deutsche TV-Branche betroffen. Am Samstag findet die allererste DSDS-Liveshow statt. Die Nachwuchs-Talente kämpfen von nun an wöchentlich um den Titel, liefern ihre Performances ab und werden für gewöhnlich von einem lautstarken Publikum bejubelt. Vorerst dürfte der Applaus jedoch etwas leiser ausfallen: Immerhin werden wegen der bestehenden Corona-Gefahr deutlich weniger Zuschauer vor Ort sein.

Normalerweise nehmen 1.700 Fans auf den Rängen Platz. Wie DWDL berichtet, werden es am kommenden Wochenende nur noch 900 sein. Die Produktion halte sich an die Empfehlung, Großveranstaltungen ab 1.000 Menschen abzusagen. Inklusive des Teams unterschreite die Sendung diese Grenze und könne zwar wie geplant stattfinden – ein Großteil der Sitzplätze wird dennoch frei bleiben.

Zusätzlich setze RTL auf Aufklärung: Bei allen Formaten werde das Publikum auf allgemeine Hygienemaßnahmen hingewiesen. Außerdem appelliere der Sender an die Vernunft der Gäste: Wer sich krank fühlt, solle einen Arzt aufsuchen und direkt zu Hause bleiben.

Dieter Bohlen bei DSDS 2019
Getty Images
Dieter Bohlen bei DSDS 2019
Die DSDS-Finalisten 2019
Getty Images
Die DSDS-Finalisten 2019
Die DSDS-Liveshow-Kandidaten 2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
Die DSDS-Liveshow-Kandidaten 2020
Was haltet ihr von der Entscheidung des Senders?
209
265


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de