Promiflash Logo
Doch keine Corona-Flucht? Deshalb war Queen nicht im PalastGetty ImagesZur Bildergalerie

Doch keine Corona-Flucht? Deshalb war Queen nicht im Palast

15. März 2020, 14:41 - Promiflash Redaktion

Ist alles also halb so schlimm? Vor wenigen Stunden sorgte diese Nachricht für Schlagzeilen: Die Queen (93) soll aufgrund der Corona-Gefahr in London vorerst aus dem Buckingham Palace ausgezogen sein – eine Vorsichtsmaßnahme, damit sich die 93-Jährige nicht mit dem gefährlichen Virus infiziert. Offenbar alles Quatsch, wie sich jetzt herausstellt. Dass die Monarchin am Wochenende nicht im Palast war, hat wahrscheinlich einen ganz anderen Grund.

Hello berichtet nun, dass es gar nicht ungewöhnlich ist, dass die Queen die vergangenen Tage auf ihrem Anwesen im Windsor Castle westlich von London verbracht hat. Dorthin soll sie sich fast jedes Wochenende zurückziehen, da ihr Mann Prinz Philip (98) den Großteil seiner Zeit dort verbringt, seitdem er sich von seinen königlichen Pflichten verabschiedet hat. Anfang der Woche plane die Queen anscheinend, nach London zurückzukehren.

Trotzdem nimmt die Königin die aktuelle Situation sehr ernst: Auf Anraten ihres Arztes cancelte sie jetzt eine anstehende Reise. "In Absprache mit dem medizinischen Haushalt und der Regierung werden die bevorstehenden Besuche Ihrer Majestät in Cheshire und Camden verschoben", hieß es vor wenigen Tagen in einem öffentlichen Statement des Königshauses.

Queen Elizabeth II. in West Newton
Royalfoto / ActionPress
Queen Elizabeth II. in West Newton
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. im Juni 2015 in Berlin
Getty Images
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. im Juni 2015 in Berlin
Queen Elizabeth II.
Getty Images
Queen Elizabeth II.
Was glaubt ihr – handelt es sich tatsächlich nur um einen Wochenend-Trip?
194
43


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de