Promiflash Logo
Wegen Schulabschluss: WWM-Kandidat disst Günther JauchTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Wegen Schulabschluss: WWM-Kandidat disst Günther Jauch

18. März 2020, 9:31 - Promiflash Redaktion

Da war Günther Jauch (63) kurz mal sprachlos! Seit mehr als 20 Jahren führt der Moderator durch das beliebte TV-Format Wer wird Millionär. Neben den kniffligen Fragen sorgt stets auch das Geplänkel zwischen dem 63-Jährigen und seinen Gästen für Unterhaltung. In der vergangenen Folge lieferten sich das Show-Gesicht und der Kandidat Eric Gressel einen kleinen Schlagabtausch. Dabei musste Günther Jauch einen Spruch über seinen fehlenden Hochschulabschluss einstecken!

Der Quizmaster hatte den Millionärs-Anwärter offenbar mit einer Frage zu dessen Studium provoziert: "Wenn Sie hier schon so einen überlegenen Eindruck machen, warum haben Sie denn bis zur Beendigung ihres Studiums sage und schreibe keine acht, keine zehn, keine 15, keine 20, sondern 21 Semester benötigt?" Daraufhin konnte sich Eric einen Seitenhieb nicht verkneifen: "Dafür habe ich allerdings den einzigen universitären Abschluss auf diesen beiden Stühlen hier. Ist das richtig?" Dem wusste selbst der redegewandte Günther Jauch nichts entgegenzusetzen und gab zu: "Leider gut. Punkt für sie."

Tatsächlich fing die TV-Bekanntheit nach dem Abitur ein Jurastudium sowie später einen weiteren Studiengang in Politik und Neuere Geschichte an, beide Ausbildungen brach Jauch jedoch ab. Stattdessen zog es ihn auf eine Journalistenschule und später bekanntermaßen zum Fernsehen.

Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
Moderator Günther Jauch
TV NOW/ Frank Hempel
Moderator Günther Jauch
Was haltet ihr von Erics Spruch?
1440
398


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de