Promiflash Logo
Acht Jahre nach Tod: Es kommt ein neuer Whitney-Houston-FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

Acht Jahre nach Tod: Es kommt ein neuer Whitney-Houston-Film

26. Apr. 2020, 21:12 - Promiflash Redaktion

Es wird neue Details über das Leben und Ableben von Whitney Houston (✝48) geben. Acht Jahre ist es her, dass die Soul-Diva im Alter von 48 Jahren in ihrer Badewanne ertrank. Davor führte sie ein glamouröses und turbulentes Leben, in dem – neben ihrer außergewöhnlichen Stimme – auch Alkohol und Drogen eine große Rolle spielten. Wie jetzt bekannt wurde, ist ein neuer biografischer Film über Whitney in Arbeit.

Laut People-Magazin soll der Film "I Wanna Dance With Somebody" heißen, so wie einer ihrer größten Hits. Er soll zeigen, welchen Preis die Künstlerin für ihre Karriere zahlen musste. Doch hauptsächlich werden die Zuschauer die "berührende Geschichte eines einfachen Mädchens aus New Jersey sehen, das versucht, ihren Weg nach Hause zu finden." Die Idee zu der Filmbiografie kam von Clive Davis (88), dem berühmten US-amerikanischen Produzenten. Er kannte Whitney sowohl privat als auch professionell, von ihrer Jugend bis hin zu ihrem tragischen Tod. "Ich weiß, dass noch nicht die ganze Whitney-Houston-Geschichte erzählt wurde", kommentierte er das Vorhaben.

Produziert werde der Film von Pat Houston, der Schwägerin und ehemaligen Managerin der Künstlerin. Drehbuchautor wird niemand Geringeres sein als Anthony McCarten. Der Schriftsteller hat unter anderem an den Filmen "Bohemian Rhapsody" über Freddie Mercury (✝45) und "Die Entdeckung der Unendlichkeit" über Stephen Hawking (✝76) gearbeitet, für den er einen Oscar gewann.

Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Getty Images
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Clive Davis und Whitney Houston im Oktober 2006 in Kalifornien
Getty Images
Clive Davis und Whitney Houston im Oktober 2006 in Kalifornien
Whitney Houston und Bobbi Kristina Brown im Jahr 2011
Getty Images
Whitney Houston und Bobbi Kristina Brown im Jahr 2011
Würdet ihr euch den neuen Film über Whitney Houston anschauen?
291
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de