Wer ist der Liebling der Zuschauer? Mittlerweile sind nur noch fünf Kandidaten bei Let's Dance im Rennen um den Sieg: Lili Paul-Roncalli (22), Luca Hänni (25), Ilka Bessin (48), Tijan Njie (28) und Moritz Hans (24) haben es ins Viertelfinale geschafft. Heute stehen sie vor einer besonderen Herausforderung, denn sie müssen sich zum ersten Mal in zwei Einzeltänzen beweisen. Wer wird diese Challenge am besten meistern? Die Fans haben eine ganz klare Favoritin: Für sie hat Zirkusartistin Lili die Nase vorn!

Das ergab nun eine Promiflash-Umfrage (Stand: 8. Mai, 12:30 Uhr). Von 1.755 Lesern stimmten 32,4 Prozent (569 Stimmen) für die Tanzpartnerin von Massimo Sinató (39) und sicherten ihr damit den ersten Platz im Ranking. Ihr dicht auf den Fersen ist Luca: Der Musiker konnte 30,5 Prozent (535 Stimmen) für sich verbuchen. Ebenfalls über einen Platz auf dem Podest darf sich Tijan freuen: Er hatte 20,8 Prozent (365 Stimmen) der Leser für sich begeistert und holte sich damit die Bronzemedaille. Platz vier ging an Moritz mit 12,6 Prozent (222 Stimmen).

Auf dem letzten Platz landete mit 3,6 Prozent (64 Stimmen) Komikerin Ilka. Und auch Jurorin Motsi Mabuse (39) denkt, dass die 48-Jährige, die Show nicht gewinnen wird. Aber warum kommt das für sie nicht infrage? "Nein, ich verstehe, da gibt es Fans, aber wir sind eine Tanzsendung und der beste Tänzer sollte die Show gewinnen, das ist meine Meinung. Fans hin oder her, aber das Tanzen ist bei 'Let's Dance' das Wichtigste", lautete ihre Begründung.

Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató, "Let's Dance"-Tanzpaar 2020
Instagram / massimo__sinato
Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató, "Let's Dance"-Tanzpaar 2020
Ilka Bessin und Erich Klann bei "Let's Dance"
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann bei "Let's Dance"
Motsi Mabuse
TVNOW / Stefan Gregorowius
Motsi Mabuse


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de