Anzeige
Promiflash Logo
Suchen sich "Sing meinen Song"-Stars Lieder selbst aus?TVNOW / Markus HertrichZur Bildergalerie

Suchen sich "Sing meinen Song"-Stars Lieder selbst aus?

12. Mai 2020, 17:01 - Promiflash

Aktuell läuft die bereits achte Staffel von Sing meinen Song im Fernsehen. In diesem Jahr nehmen neben Gastgeber Michael Patrick Kelly (42), Jan Plewka (49), Max Giesinger (31) und Nico Santos (27) auch Rapper MoTrip (32), Popsängerin Ilse DeLange (42) und Lea (27) teil. Und auch diesmal müssen die Künstler die Songs der jeweils anderen Musiker performen. Doch dürfen sich die Kandidaten die Lieder selbst aussuchen? Promiflash hat bei Lea nachgefragt.

Im Interview mit Promiflash verriet die "Treppenhaus"-Interpretin einige Details zur Sendung – so auch, ob die Stars die performten Musiktitel selbst wählen können. "Wir haben uns die Lieder selber ausgesucht. Man hat sich drei Favoriten ausgesucht", erklärte die 27-Jährige. Falls es zwischen ihnen Doppelbelegungen geben sollte, müsse jeder zwei Back-Ups haben. Doch dieser Fall sei so gut wie nie eingetreten.

Die Sendung war für Lea besonders körperlich anstrengend, da man während der gesamten Zeit viel leisten müsse. Der ganze Tag sei mit Interviews und Aktionen gefüllt gewesen. "Aber es hat sich gar nicht als so eine krasse Anstrengung angefühlt, weil es einfach so viel Spaß gemacht hat", beteuerte sie im Gespräch.

Instagram / thisislealea
Sängerin Lea im März 2020
Instagram / thisislealea
Lea, "Sing meinen Song"-Kandidatin
Instagram / thisislealea
Die "Sing meinen Song"-Kandidaten 2020
Habt ihr gedacht, dass sich die Künstler ihre Titel selbst aussuchen?473 Stimmen
441
Ja, das dachte ich mir schon.
32
Nein. Ich dachte, sie bekommen die Lieder zugeteilt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de