Es war die Überraschung des bisherigen Fernsehabends: Beim Germany's next Topmodel-Finale entschied sich Kandidatin Lijana dafür, nicht weiter um den großen Titel "Topmodel 2020" zu kämpfen. Nach einer emotionalen Rede über ihre Erfahrungen mit Hass und Mobbing in den vergangenen Wochen ließ die 23-Jährige das Modelabenteuer freiwillig hinter sich. Komisch nur – auch beim Top-20-Walk fehlte die Beauty kurz darauf.

Während die verbliebenen drei Finalistinnen Jacky, Maureen und Sarah (20) den Lauf eröffneten, gab es auch ein Wiedersehen mit allen bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen der aktuellen Staffel. Während in der Vergangenheit dabei auch immer die Final-Teilnehmerinnen, deren Titeltraum schon geplatzt war, mit über den Laufsteg stolzierten, fehlte von der Brünetten heute jede Spur. Ob sie nach ihrer Final-Verweigerung auch nicht mehr am Walk teilnehmen wollte oder ihr Fehlen andere Gründe hatte, bleibt wohl vorerst ein Geheimnis.

Auch für Modelmama Heidi Klum (46), die nicht live vor Ort ist, war der Abgang des Nachwuchsmodels eine Überraschung. "Du hast definitiv polarisiert diese Staffel. Aber was dir passiert, ging wirklich zu weit. Du bist ein tolles Mädchen und ich wünsche dir ganz viel Glück", meinte sie kurz nach der Entscheidung.

Sarah P., Maureen, Jacky und Lijana beim Final-Shooting von GNTM 2020
Promiflash
Sarah P., Maureen, Jacky und Lijana beim Final-Shooting von GNTM 2020
Lijana, GNTM-Teilnehmerin 2020
Instagram / lijana_ka
Lijana, GNTM-Teilnehmerin 2020
Heidi Klum in Beverly Hills
Getty Images
Heidi Klum in Beverly Hills
Glaubt ihr, dass Lijana auch den Lauf verweigert hat?4914 Stimmen
3991
Ja, sie wollte bestimmt nicht noch mal auf den Catwalk...
923
Nein, bestimmt sollte sie einfach nicht teilnehmen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de