Promiflash Logo
So hat sich Shirin David zur Millionärin hochgearbeitet!Instagram / shirindavidZur Bildergalerie

So hat sich Shirin David zur Millionärin hochgearbeitet!

4. Juni 2020, 17:00 - Promiflash Redaktion

Wow! Shirin David (25) hat erst vor sechs Jahren ihren YouTube-Kanal gegründet und seitdem geht es steil bergauf für die Tochter einer alleinerziehenden Mutter. Mit Schminktipps und Comedyvideos hat der Netz-Star seine Karriere gestartet und sich inzwischen zu einer erfolgreichen Rapperin etabliert. Für ihre Arbeit wird die gebürtige Hamburgerin nicht nur mit Preisen überhäuft, sondern scheinbar auch mit Geld. Mit gerade einmal 25 Jahren ist sie schon Millionärin.

Gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Capital gestand sie, dass sie sich von Anfang an "dumm und dämlich" verdient habe. "Es gab nur sehr wenige YouTuber, und die Firmen haben unsere Arbeit sehr großzügig honoriert", offenbart Shirin. Zusätzlich zu ihren Gewinnen auf der Video-Plattform kann sie sich auch über Einnahmen vom Musik-Streamingdienst Spotify freuen. Alleine "Gib Ihm", nur einer ihrer Hitsongs, wurde in einem Jahr 69 Millionen Mal aufgerufen und brachte ihr damit 414.000 Euro ein. Das Vermögen-Magazin schätzt den Besitz der Wahlberlinerin auf satte vier Millionen Euro.

Ihr Kapital wird sogar noch weiter in die Höhe schießen, da Shirin 2020 einen lukrativen Werbedeal ergattert hat. Die Musikerin ist das deutsche Gesicht für die "Superstar Kampagne" des Sport-Riesen Adidas. Das Honorar für diesen Megajob ist geheim, aber Branchenexperten gehen von einer zweistelligen Millionensumme aus!

Shirin David in Berlin im November 2017Getty Images
Shirin David in Berlin im November 2017
Shirin David in Berlin im Mai 2020Instagram / shirindavid
Shirin David in Berlin im Mai 2020
Shirin David im April 2020Instagram / shirindavid
Shirin David im April 2020
Hättet ihr gedacht, dass sie Millionärin ist?
1373
2183


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de