Promiflash Logo
Reinhard Mey spricht offen über den Tod seines Sohnes (†32)Getty ImagesZur Bildergalerie

Reinhard Mey spricht offen über den Tod seines Sohnes (†32)

6. Juni 2020, 20:42 - Hannah-Marie Blohme

Reinhard Mey (77) erinnert sich an seinen schweren Schicksalsschlag: 2014 mussten der Sänger und seine Frau Hella von ihrem damals erst 32 Jahre alten Sohn Maximilian Abschied nehmen. Er starb, nachdem er etwa fünf Jahre lang im Wachkoma lag. Grund dafür waren eine verschleppte Lungenentzündung und Herzrhythmusstörungen. Sechs Jahre später spricht der "Über den Wolken"-Interpret nun ganz offen über den schweren Verlust.

Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) erzählte der 77-Jährige, dass er seinen Sohn einfach nur drücken würde, wenn er die Gelegenheit hätte, noch einmal eine halbe Stunde mit ihm zu verbringen. "Der Schmerz über den Verlust wird immer da bleiben", erklärte der Musiker. Doch auch die schönen Erinnerungen an Maximilian, wie sein Lachen, sein Bild oder der Gedanke an ihn, würden nicht vergehen. "Sein Lachen ist auch unser Lachen", fügte Reinhard hinzu.

Seinen Schmerz über Maximilians Erkrankung versuchte der Musiker mit dem 2013 veröffentlichten Lied "Dann mach's gut" zu verarbeiten." Seit dem Tod seines Sohnes hatte sich Reinhard mit genaueren Informationen über den 32-Jährigen zurückgehalten.

Reinhard Mey im März 2013 in Berlin
Getty Images
Reinhard Mey im März 2013 in Berlin
Reinhard Mey im April 2016 in Bremen
ActionPress
Reinhard Mey im April 2016 in Bremen
Reinhard Mey im Mai 2013 in Bremen
Getty Images
Reinhard Mey im Mai 2013 in Bremen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de