Promiflash Logo
Prinz Andrew dementiert Vorwürfe mangelnder KooperationGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Andrew dementiert Vorwürfe mangelnder Kooperation

9. Juni 2020, 15:32 - Promiflash Redaktion

Ist Prinz Andrew (60) bereit, im Fall von Jeffrey Epstein (✝66) auszusagen? Seit Monaten wird spekuliert, dass der Sohn von Queen Elizabeth II. (94) nicht nur mit dem verstorbenen Milliardär befreundet, sondern auch in dessen Sex-Skandal verwickelt war. Deshalb soll er im laufenden Prozess auch als Zeuge vorgeladen werden. Wegen angeblich mangelnder Kooperation beantragte die USA jetzt sogar die Auslieferung des Prinzen. Der stellte nun aber klar: Er habe sich nie geweigert – im Gegenteil!

Das gaben seine Anwälte jetzt in einem offiziellen Statement bekannt, das unter anderem dem britischen Fernsehsender BBC vorliegt. Demnach soll der 60-Jährige dem verantwortlichen Justizministerium "mindestens bei drei Gelegenheiten" seine Hilfe angeboten haben. Andrews Team gehe davon aus, dass die USA durch die Anschuldigungen gegen ihn nur Aufmerksamkeit erregen wollen.

Das wollte der New Yorker Staatsanwalt Geoffrey Berman nicht so stehen lassen und bezog Stellung: "Er hat sich keiner Befragung durch die Bundesbehörden unterzogen und es auch wiederholt abgelehnt." Sollte sich Andrew doch zur Zusammenarbeit bereit erklären, würden ihm die Türen jederzeit offen stehen.

Prinz Andrew in London im März 2011Getty Images
Prinz Andrew in London im März 2011
Prinz Andrew auf der Hochzeit seiner Tochter in Windsor im Oktober 2018Getty Images
Prinz Andrew auf der Hochzeit seiner Tochter in Windsor im Oktober 2018
Prinz Andrew im Januar 2020 in King's LynnGetty Images
Prinz Andrew im Januar 2020 in King's Lynn
Glaubt ihr, dass Andrew demnächst zu einer Befragung bereit ist?
133
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de