Wird das Krankenhausdrama fortgesetzt? Erst vor ein paar Monaten flimmerten in den USA die letzten Folgen der 16. Staffel von Grey's Anatomy über die Bildschirme. Wann die Dreharbeiten für die nächste Staffel beginnen, steht wegen der aktuellen Lage zurzeit noch in den Sternen. Unsicher ist auch, ob es eine 18. Fortsetzung für die Story um die beliebten Serienärzte geben wird. Das hängt vor allem von einer Person ab: Hauptdarstellerin Ellen Pompeo (50).

Eine Sprecherin von ABC, dem ausstrahlenden Sender von "Grey's Anatomy", verkündete gegenüber Deadline: Die Drehbuchautoren hätten bereits wieder ihre Arbeit aufgenommen und würden sich schon eifrig Geschichten für die 17. Staffel ausdenken. Die soll im Herbst in den USA anlaufen, wenn alles klappt. Wie es darüber hinaus weitergeht, ist unklar. Die Vertragsverhandlungen für eine 18. Staffel sollen erst noch beginnen. Fest steht allerdings, dass eine Fortsetzung von Schauspielerin Ellen abhängt, da sie die wichtigste Rolle verkörpert: Titelheldin Meredith Grey. Für den Fall, dass sie es ablehnt, ihren Charakter weiter darzustellen, wird die Serie mit Staffel 17 enden. Bisher äußerte sich Ellen noch nicht dazu.

Während in den USA über die Zukunft der Serie verhandelt wird, können sich die deutschen Fans aktuell über eine Sache freuen: ProSieben strahlt seit Kurzem die 16. Staffel aus und die Zuschauer fiebern erneut mit, wie die Chirurgen des Grey Sloan Memorial Krankenhauses schwierige Krankheitsfälle lösen.

Ellen Pompeo bei den InStyle Awards in L.A. im Oktober 2019
Getty Images
Ellen Pompeo bei den InStyle Awards in L.A. im Oktober 2019
Ellen Pompeo als Meredith Grey bei "Grey's Anatomy"
United Archives GmbH/ActionPress
Ellen Pompeo als Meredith Grey bei "Grey's Anatomy"
Ellen Pompeo auf einer Party in Beverly Hills im Oktober 2018
Getty Images
Ellen Pompeo auf einer Party in Beverly Hills im Oktober 2018
Wünscht ihr euch eine 18. Staffel?2245 Stimmen
1991
Ja, unbedingt!
254
Nein, langsam kann die Serie enden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de