Promiflash Logo
Deshalb moderiert Cathy Hummels "Kampf der Realitystars"RTL IIZur Bildergalerie

Deshalb moderiert Cathy Hummels "Kampf der Realitystars"

18. Juli 2020, 17:09 - Promiflash Redaktion

Am kommenden Mittwoch ist es endlich so weit: Cathy Hummels (32) gibt ihr Debüt im Reality-TV – und zwar bei Kampf der Realitystars. Allerdings ist die Frau von Profi-Kicker Mats Hummels (31) keine Kandidatin in der Show, sondern die Moderatorin. Damit betritt sie ungewohntes Terrain. Denn bisher war sie eher in Sport- und Lifestyle-Sendungen zu sehen. Promiflash verriet sie, warum sie jetzt auch die Reality-Spate für sich entdeckt hat.

"Ich persönlich finde Reality total spannend und total cool – das ist immer mehr im Kommen und die Leute wollen auch einfach Echtheit sehen. Die wollen authentische Leute [vor der Kamera] sehen", erklärte Cathy gegenüber Promiflash. Und genau diese Kriterien scheint das neue Format zu erfüllen. Also habe die Münchnerin einfach beim Casting teilgenommen und das letztendlich auch gewonnen. "Das ist für mich eine unheimlich tolle Herausforderung gewesen. Ich bin am neuen Job sehr gewachsen, habe viel gelernt und freue mich, wenn es am 22. Juli um 20.15 Uhr dann endlich losgeht bei RTL2", schwärmte sie.

Für die Dreharbeiten ging es für Cathy und den gesamten Cast nach Phuket – ein weiterer Pluspunkt, wie die 32-Jährige betont: "Ich war noch nie in Thailand und wollte da schon immer mal hin." Und wirft man einen Blick auf die luxuriöse Bleibe der Kandidaten, hat die Produktion keine Kosten und Mühen gescheut. Mit Sicherheit konnte auch Cathy in den Drehpausen mal eine Runde im Meer oder Pool planschen.

“Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand”: ab 22. Juli immer Mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL2 und auf TVNOW.

Der "Kampf der Realitystars"-Cast
RTL2
Der "Kampf der Realitystars"-Cast
Cathy Hummels als Moderatorin bei "Kampf der Realitystars"
Kampf der Realitystars, RTL II
Cathy Hummels als Moderatorin bei "Kampf der Realitystars"
Cathy Hummels im Juni 2020
Instagram / cathyhummels
Cathy Hummels im Juni 2020
Ward ihr überrascht, dass Cathy die Show moderiert?
163
37


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de