Anzeige
Promiflash Logo
Kandidat bei DSDS-Casting gemobbt? Jetzt spricht RTL!TVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Kandidat bei DSDS-Casting gemobbt? Jetzt spricht RTL!

18. Juli 2020, 17:41 - Promiflash Redaktion

Heftige Anschuldigungen gegen RTL! Aktuell finden die Castings der 18. DSDS-Staffel statt. Auch Alexander Wilhelm Preisner versuchte sein Glück bei der Musikshow und besuchte das Casting in Köln. Was der geistig behinderte Mann dort aber widerfahren sein soll, macht seinen Vater Hinrich wütend: Sein Sohn sei verspottet worden. Dafür kritisiert der Kieler auch den Sender. Jetzt reagiert RTL auf die Vorwürfe!

"Man hat mich nur beschimpft, was ich mir einbilde und weggeschickt", erzählte Alexander gegenüber Bild. Seinem Vater zufolge habe sich der 23-Jährige daraufhin tagelang in sein Zimmer eingeschlossen und geweint. Eine Anschuldigung, die RTL nicht auf sich sitzen lässt: "Diese Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit und werden von uns im Folgenden nicht nur deutlich zurückgewiesen, sondern auch korrigiert", heißt es jetzt in einem Bericht. Der Sender betont, dass Alexander wie jeder andere Kandidat auch respektvoll behandelt worden sei.

Sein Vater behauptete zudem, seinem Sohn sei vorab versichert worden, die Vorrunde zu schaffen und definitiv vor Dieter Bohlen (66) und Co. vorsingen zu dürfen. Auch dies dementiert der Sender jetzt: "Fakt ist, dass RTL keinem Kandidaten vorher zusagt, dass er oder sie weiterkommt und vor der TV-Jury singen wird. [...] Telefonische Versprechen geben wir nicht ab."

Dieter Bohlen und Pietro LombardiGetty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi
Musiker Dieter BohlenTVNOW/Stefan Gregorowius
Musiker Dieter Bohlen
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Glaubt ihr, dass an den Vorwürfen etwas dran ist?
492
765


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de