"Kampf der Realitystars"-Rauswurf: Deshalb musste Yana gehen

Collage: Willi Herren und Yana Morderger, TV-StarsCollage: RTL2
8. Aug. 2020 -
Hannah-Marie Blohme

Wieso haben sich Dijana Cvijetic (26) und Willi Herren (45) bei Kampf der Realitystars gegen Yana Morderger (23) entschieden? Die einstige Love Island-Kandidatin und der Ballermann-Star sind in der vergangenen Folge des neuen TV-Formats frisch dazugestoßen und durften deshalb entscheiden, welcher ihrer Mitbewohner die Sala verlassen soll. Ihre Mitstreiter hatten zuvor bereits fast einvernehmlich beschlossen, dass Tayisiya Morderger (23), Yanas Zwilling, ihre Koffer packen muss. Sie wollten Letzterer somit ermöglichen, sich aus dem Schatten ihrer Schwester zu befreien und ihren eigenen Weg zu gehen. Doch nur wenig später warfen Dijana und Willi auch Yana raus – warum?

Anzeige
Yana und Tayisiya Morderger, TV-BekanntheitenInstagram / yanusik_97_

Im Interview mit Promiflash verriet Willi, dass vor allem das Verhalten der Zwillinge Grund für ihren Rauswurf gewesen sei. Sie eckten in der vergangenen Folge immer wieder mit ihren Mitstreitern an, vor allem mit Georgina Fleur (30) und Sandy Fähse (35). "Es hat die Gruppe emotional aus dem Gleichgewicht gebracht. Und das wollten wir verhindern", erläuterte der 45-Jährige. Der Streit sei von beiden Mädels ausgegangen, sodass der Frieden der Gruppe womöglich weiterhin gefährdet gewesen wäre.

Anzeige
Dijana Cvijetic, Reality-TV-KandidatinInstagram / deeanaofficial

Darüber hinaus nannten Willi und Dijana in der Sendung einen weiteren Grund, für ihre Entscheidung gegen Yana: "Wir glauben, dass du als einzelne Person ziemlich untergehen würdest." Doch damit stießen sie bei einigen ihrer Mitstreiter auf mächtig Unverständnis. "Ich verstehe überhaupt nicht, wie Willi und Dijana so eine Entscheidung treffen konnten", erklärte beispielsweise Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein.

Anzeige
Jana Windolph und Willi Herren 2015Getty Images
Anzeige
Hannah-Marie Blohme
Redakteurin
Zum Profil